Bundesrat, Veränderer und Vordenker

Lesezeit: 2 Minuten

Mit Bundesrat Johann Schneider-Ammann, Reinhard K. Sprenger, André Borschberg, Monika Ribar und weiteren Referenten treten Gestalter, Vordenker und Veränderer am Rheintaler Wirtschaftsforum 2017 auf.

Das Programm und die Referentinnen und Referenten des 23. Rheintaler Wirtschaftsforums 2017 stehen: Zum Jahresthema 2017, „Die Kraft der Veränderung – Voraussetzungen für die neue Unternehmens- und Arbeitswelt“, hat der Programm-Beirat des Rheintaler Wirtschaftsforums authentische Polit-Gestalter, Veränderer und Vordenker als Referenten gewinnen können.

Leben Sie den Wandel?

Mit Reinhard K. Sprenger ist der wohl profilierteste, deutschsprachige Führungsexperte zu Gast im Rheintal. Er wird aufzeigen, welche Bedingungen für erfolgreiche Führung und Veränderung in Unternehmen im digitalen Zeitalter gefordert sind. In Zeiten der Veränderung, so Sprenger, dürfe man nie vergessen, den Spiegel zu drehen, sich selbst anzuschauen und sich zu fragen: Lebe ich selbst den Wandel? Bin ich zukunftsfähig?

Das Unmögliche möglich machen

Einer, der sicher zukunftsfähig ist und den Wandel lebt, ist André Borschberg, Pilot und Gründer des SolarImpuls-2 Projektes. Dieses Projekt ist ein Lehrstück, wie das Unmögliche möglich gemacht werden kann. Borschberg wird aufzeigen, wie man in Unternehmen mit tiefem Vertrauen, Achtsamkeit, Selbstbewusstsein und Fitness Berge versetzen kann. Seine Bilder von der Weltumrundung werden dazu beitragen, dass diese Präsentation zum unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmenden wird.

Unternehmer-Diskussionsrunde mit Susanne Wille Fischlin (Bild)

Im Anschluss an das Referat von Reinhard K. Sprenger wird es seit langem wieder einmal eine Diskussionsrunde mit Unternehmern geben. Jens Breu, CEO SFS Group, wird einen Einleitungsvortrag zur Strategie der SFS Group halten und zusammen mit der SBB-Verwaltungsratspräsidentin, Monika Ribar, und dem Präsidenten der Swiss Start-up Gesellschaft, Urs Haeusler, diskutieren, welche Strategien Unternehmen im digitalen Zeitalter erfolgreich machen.

kiwanis 2025  Inspiration-Day OST  

Bundesrat zum Standort Schweiz

Die Digitalisierung wird auch die Entwicklung von Wirtschaftsstandorten betreffen. Das Wifo konnte zu diesem Thema den obersten politischen Gestalter des Wirtschaftsstandortes Schweiz gewinnen: Bundesrat Johann Schneider-Ammann. Er wird aufzeigen, wie Wohlstand und Arbeit im digitalen Zeitalter gesichert werden können.

Bewährte Moderatorin und Diskussionsleiterin ist am Wifo 2017 einmal mehr Susanne Wille Fischlin. Sie wird mit Kompetenz und Charme durch den Nachmittag führen.

Anmeldungen an das Forum 2017 sind ab sofort unter www.wifo.ch möglich