Breitenmoser gewinnt «Swiss Arbeitgeber Award 2020»

Der seit dem Jahr 2000 von iCommit vergebene Preis fokussiert vor allem auf die typischen KMU der Schweiz. Der Award wird vom Schweizer Arbeitgeberverband sowie von HR Swiss mitgetragen. Die Preisvergabe erfolgt auf der Basis von extensiven Mitarbeiterbefragungen mittels eines wissenschaftlich fundierten, in der Praxis etablierten Fragebogens. Es handelt sich dabei um die grösste Befragung von Mitarbeitern in der Schweiz. Aus Sicht des Schweizer Fleisch-Fachverbandes SFF unterstreicht die Verleihung des Preises an die Breitenmoser Fleischspezialitäten AG einmal mehr die hohe Qualität der Arbeitsplätze, welche die Schweizer Fleischbranche zu bieten hat.
Barbara Ehrbar-Sutter aus Teufen, Geschäftsführerin der Breitenmoser Fleischspezialitäten AG (Bild), kommentiert die Verleihung des Preises wie folgt: «Der Preis erfüllt mich mit grosser Freude und Stolz, weil es sich hier um ein Gemeinschaftswerk handelt, zu dem jeder einzelne unserer Mitarbeiter durch sein grosses Engagement und seine grosse Identifikation mit dem Betrieb beigetragen hat. Das ist ein sehr schöner Lohn für unsere Arbeit und zeigt uns, dass wir es richtig machen. In unserem familiären Betrieb können sich Mitarbeiter ihren Fähigkeiten entsprechend entwickeln und haben so auch einen direkten Einfluss auf ihre persönliche Zukunftsentwicklung.»
Für Alt-Ständerat Ivo Bischofberger, Präsident des Schweizer Fleisch-Fachverbandes, ist die Vergabe des Preises ein weiterer Beweis für die hohe Qualität der Arbeitsplätze, welche die Schweizer Fleischbranche anzubieten hat.