Bexio wächst weiter

«Ich bin stolz auf das, was unser Team geschafft hat», wird Jeremias Meier (Bild), Mitgründer und Managing Director des Rapperswiler Softwareunternehmens Bexio, in einer Mitteilung zitiert. Unterdessen arbeiten bereits über 30'000 Unternehmen mit Bexio, der cloudbasierten Business-Software für KMU. «Unserem Leitbild, Kleinunternehmen und Treuhändern die Administration und Zusammenarbeit zu vereinfachen und diese erfolgreicher zu machen, sind wir über die letzten Jahre konstant treu geblieben», erklärt Meier einer der Erfolgsfaktoren hinter Bexio. «Wir arbeiten jeden Tag hart an dieser Vision – über die letzten Jahre und auch in Zukunft.»
Über 600 Treuhänder als Partner
Eine Schlüsselrolle im Ökosystem eines Kleinunternehmers ist sein Treuhänder. «Natürlich hilft uns das starke Kundenwachstum auch dabei, neue Treuhänder zu gewinnen, die von Kunden zu Bexio für die unkomplizierte Online-Zusammenarbeit eingeladen werden», erklärt Rouven Mayer, Leiter operatives Geschäft. Indem das Angebot für die inzwischen über 600 zertifizierten Treuhand-Partner konstant erweitert wird, soll das Wachstum weiter vorangetrieben werden. «Neben kontinuierlichen Verbesserungen in unserer Buchhaltung fokussieren wir uns auch auf die Zusammenarbeit zwischen Treuhänder und seinen Mandanten, um eine offensichtliche Win-win-Situation für beide zu schaffen», erklärt Rouven Mayer die Strategie.
Von der reinen Software zur Plattform: Auch das Marktplatz-Angebot soll in diesem Jahr noch deutlich ausgebaut werden. Weitere Apps und Integrationen zu Drittanbietern verbessern Geschäftsprozesse bestehender Kunden und Treuhand-Partner über Bexio hinaus und schaffen sichtbaren Mehrwert für Kunden. Auf dem Weg zur ganzheitlichen Kundenbetreuung soll auch der eingeführte schriftliche 24/7-Support helfen: Dank einem Team von externen Bexio-Experten erhalten Kunden rund um die Uhr Antworten auf ihre Fragen. «Natürlich weiterhin kostenlos für unsere Kunden», ergänzt Rouven Mayer.