Benefizgala mit Ilincai und Farnocchia

Lesezeit: 1 Minuten

Am Samstag, 16. Dezember, findet im Theater St.Gallen eine Benefizgala der Opernproduktion "La bohème" mit Sonderbesetzung statt. Der Einheitspreis inklusive apéro riche beträgt 200 Franken, sämtliche Einnahmen aus dem Ticketverkauf kommen Hilfsprojekten des Vereins Cheira Swiss Humanitarian Surgery zugute.

Die Aufführung der Oper La bohème vom Samstag, 16. Dezember, 19 Uhr im Theater St.Gallen ist eine Benefizgala zugunsten der humanitären Organisation Cheira. Der Verein Cheira Swiss Humanitarian Surgery engagiert sich in Entwicklungsländern und Krisengebieten und operiert Menschen, deren Lebensqualität durch Tumore, Unfälle, Schlangenbisse oder angeborene Fehlbildungen beeinträchtigt ist.

An der Sondervorstellung von Giacomo Puccinis Erfolgsoper sind als Gäste zwei international renommierte Interpreten zu hören. In der Rolle des Rodolfo ist Teodor Ilincai zu erleben. Der rumänische Tenor ist Verdi- und Puccini-Spezialist und stand in den letzten Jahren unter anderem an der Hamburger Staatsoper, der Staatsoper Wien und im Royal Opera House in London auf der Bühne. Ihm zur Seite als Mimì agiert Serena Farnocchia. Die aus Puccinis Geburtsstadt Lucca stammende Sängerin hat Auftritte an renommierten Opernhäusern wie der Bayerischen Staatsoper München, dem Opernhaus Zürich oder dem Teatro La Fenice in Venedig.

Der Ticketpreis inklusive Apéro riche beträgt 200 Franken. Sämtliche Einnahmen aus dem Ticketverkauf fliessen direkt in die Hilfsprojekte von Cheira Swiss Humanitarian Surgery.

www.theatersg.ch