Bartholet in WPO-Wirtschaftskommission gewählt

Bartholet in WPO-Wirtschaftskommission gewählt
Lesezeit: 1 Minuten

Niederbüren ist seit diesem Jahr Mitglied der Regio Wil und damit auch des WirtschaftsPortalOst – als 23. Mitgliedgemeinde. Gemeindepräsidentin Caroline Bartholet wurde nun in die Wiko von WPO gewählt.

Die 51-jährige FDP-Politikerin Caroline Bartholet freut sich auf die neue Aufgabe. Schliesslich sei WPO einer der Gründe gewesen, weshalb Niederbüren von der Regio Appenzell-St.Gallen-Bodensee zur Regio Wil wechselte: «Von diesem Angebot und Netzwerk kann unser Gewerbe profitieren», ist sie überzeugt.

Auch Standortförderer Robert Stadler freut sich über den Neuzugang in der Wirtschaftskommission: «Vor ihrer politischen Karriere führte sie jahrelang eine eigene Drogerie in Oberuzwil und kennt daher Wirtschaft und Politik aus eigener Erfahrung – eine ideale Kombination für unsere Wiko.» Zudem sei sie als Kantonsrätin auch kantonal bestens vernetzt und vertrete den östlichen Teil der Region. Ebenfalls begrüssenswert sei, dass der Frauenanteil in der Wiko mit ihrer Wahl weiter steige. Sie löst dort den Oberbürer Gemeindepräsidenten Alexander Bommeli ab, der neu der VSGP Region Wil-Gossau vorsteht.

Die WPO-Wirtschaftskommission ist das Bindeglied zwischen Verein und den Unternehmen in der Region und wirkt auf die gemeindeübergreifende Standortentwicklung und -profilierung der gesamten Region. Einsitz haben acht Wirtschaftsvertreter, drei Gemeindevertreter sowie die Standortförderungen der Kantone St.Gallen und Thurgau. Geleitet wird das Gremium von Standortförderer Robert Stadler.