Azado übernimmt ehemalige Ferrari-Location

Azado übernimmt ehemalige Ferrari-Location
Lesezeit: 2 Minuten
In einer ehemaligen Ferrari- und Aston-Martin-Garage öffnet am Freitag der neue Showroom der St.Galler Grill-Manufaktur Azado AG. Mit an Bord sind Möbel Thöny sowie Grossflächenkeramikfliesen-Hersteller Inalco.

«Dieser Standort ist der absolute Glücksfall für uns», sagt Jungunternehmer und Azado-Geschäftsführer Andreas Nöckl. «Unser alter Standort an der Rorschacherstrasse 290 ist aus allen Nähten geplatzt, obwohl wir erst ein Jahr dort waren. Nun einen Showroom mit Visibilität, Kundenparkplätzen und ÖV-Anbindung zu haben, dazu eine Werkstatt sowie Büros unter einem Dach – davon haben wir kaum zu träumen gewagt.»

In der Werkstatt, wo früher an Luxusautos geschraubt wurde, trifft heute Schweizer Fertigungsqualität auf argentinische Grill-Kultur. In Handarbeit werden hier innovative Chromstahlgrills mit verstellbarem Rost hergestellt.

Am 21. Mai feiert der Showroom von Azado offiziell Eröffnung. «Wir möchten den Kunden einen spannenden und abwechslungsreichen Ort bieten, an dem sie nicht nur unsere Grills begutachten können, sondern auch immer wieder Neues und Innovatives entdecken», sagt Andreas Nöckl.

So findet der passionierte Grilleur nebst den Azado-Grills auch Accessoires und Geschenkideen rund ums Thema BBQ. Speziell zur Eröffnung gesellt sich zum teuersten Grill der Welt – dem Azado Dubai – nun auch das wohl teuerste Messer der Welt: Für eine limitierte Zeit zeigt Nesmuk aus Solingen sein Meisterstück im Azado-Showroom. Ein Unikat mit einzigartiger Damastklinge und einem Griff aus 5’000 Jahre alter Mooreiche, der mit Brillanten veredelt wurde.

Für einen unerwarteten Touch und ein wohnliches Ambiente sorgen zudem ausgewählte Designstücke aus der Kollektion des Möbel-Centers Thöny aus Schaan. Als weiterer Partner konnte die spanische Inalco für die Ausstattung des Showrooms gewonnen werden – eine Erweiterung einer bereits bestehenden Kooperation. Denn die grossflächigen Feinsteinzeugfliesen kleiden bereits heute die wetterfesten Azado-Aussenküchen ein.

Für frischen Wind und Abwechslung im neuen Showroom sorgt zudem das Pop-up-Konzept: In einem ausgewählten Bereich werden Handwerk, Kunst oder Produkte von innovativen Start-ups und Partnern aus der Region präsentiert. Dies jeweils für einen limitierten Zeitraum. Somit kommen auch Design- und Kunstliebhaber bei Azado auf ihre Kosten.