Arena in Thal ist wieder offen

Lesezeit: 3 Minuten

Am 27. Oktober öffnete die Arena Thal wieder ihre Türen - als Shoppingcenter: Die Kunden freut ein breites Einkaufs-, Gastronomie- und Sportangebot. Von 1999 bis 2004 war die Disco Arena legendärer Treffpunkt in der Ostschweiz. Nach jahrelangem Stillstand konnte ZIMA im August 2015 die Bauarbeiten für die Realisierung der rhein.thal.arena starten.

In 14-monatiger Gesamtbauzeit ist in der Arena Thal ein attraktiver Angebotsmix aus Supermarkt, Sportfachmarkt, Gastronomie sowie Fitness und Gesundheit entstanden. Mit der Lage an der Burietstrasse sowie direkt bei der Autobahnausfahrt Rheineck ist die Arena Thal für die Bevölkerung aus der näheren Umgebung wie Pendler mühelos erreichbar, für zusätzlichen Einkaufskomfort sorgen die 140 gebührenfreien, ebenerdigen Parkplätze.

Mit dem Kauf eines Teils des Areals von der Gemeinde Thal konnte die ZIMA Schweiz Projektentwicklung AG ein modernes Einkaufs- und Dienstleistungszentrum entwickeln. Dank einem breiten Angebot im Bereich Lebensmittel, Fachmarkt sowie Sport- und Gesundheit von verschiedenen Einzelhandelspartnern kann die neue rhein.thal.arena jetzt einen wichtigen Impuls für die Entwicklung der gesamten Zone bilden.

Der Migros-Supermarkt wird auf einer Fläche von 900 m2 ein vielfältiges Sortiment für den Tages- und Wocheneinkauf bieten. Dazu gehören insbesondere eine grosszügige Frischeabteilung mit einem attraktiven Angebot an Früchten und Gemüse sowie eine Ausback-Station für stets ofenfrische Backwaren.

Im SportXX werden die Kundinnen und Kunden auf 1000 m2 ein breites Angebot an funktioneller Kleidung sowie Schuhen für diverse Sportarten finden. Im Sommer liegt der Fokus auf einem breiten Laufsortiment und einer grösseren Auswahl an Bikes inklusive Helmen und Zubehör. In den Wintermonaten kann eine komplette Skiausrüstung gekauft werden.

Das MFIT-Trainingszentrum bietet auf 1000 m2 vielfältige Möglichkeiten für Kraft- und Herz-Kreislauf-Training an hochwertigen Geräten, ein abwechslungsreiches Gruppenkurs-Programm und professionelle Fitness-Checks. Im MFIT-Trainingszentrum wird zudem eine Physiotherapie-Praxis integriert, welche von der Migros-Tochter Medbase betrieben wird.

In der Chickeria darf sich die Kundschaft auf Poulet-Spezialitäten aus Schweizer Fleisch freuen – frisch und schnell zubereitet, zum Verzehr vor Ort oder zum Mitnehmen. Ergänzt wird das Angebot durch weitere warme und kalte Speisen wie beispielsweise Falafel, frische Salate oder feine hausgemachte Sandwichs.

KMU-Tag 2025  ProOst 2025  

Denner als Partner vor Ort

Denner präsentiert auf 465 m2 eine stimmige Auswahl an preiswerten Produkten für den täglichen Bedarf. Das umfassende Weinangebot, die farbenfrohe Auslage der Früchte und Gemüse und die frischen Backwaren bis zum Ladenschluss - alles zu den gewohnt tiefen Denner Preisen. Ausserdem profitieren Kundinnen und Kunden bei Denner jede Woche von neuen, ausgesuchten Aktionsangeboten.

Nachhaltigkeit im Fokus

Ein besonderer Fokus beim Innenausbau lag auf der Verwendung von materialökologisch sinnvollen Produkten: so kamen zum Beispiel halogenfreie Kunststoffe bei den Elektroinstallationen und Dämmungsumhüllungen sowie emissionsarme Farben zum Einsatz. Die Kühlräume und Kühlmöbel werden mit einer umweltschonenden CO2-Kältemaschine betrieben. Die Abwärme der gewerblichen Kälteanlagen wird zur Beheizung der Verkaufsflächen genutzt. Die Migros Ostschweiz hat rund 8 Millionen Franken in das Bauprojekt investiert.

Eröffnungsangebote

Von Donnerstag bis Samstag, 27. bis 29. Oktober 2016, profitieren die Kundinnen und Kunden von zehn Prozent Rabatt im Migros-Supermarkt, bei SportXX und bei Denner. MFIT gewährt einen Vorverkaufsrabatt von 150 Franken auf ein Jahresabonnement, bei Medbase sind alle Massagen zehn Prozent günstiger und in der Chickeria gibt es ein Grill-Poulet für 12 statt 16.80 Franken. An allen drei Tagen gibt es zudem für nur 2.50 Franken jeweils ab 10.30 Uhr beim Supermarkt-Eingang eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu ein Aproz-Mineralwasser.

Am Samstag sorgt von 10 bis 13 Uhr die Band „the riverstones“ für musikalische Unterhaltung. Zudem darf sich die Kundschaft auf eine süsse Überraschung und Degustationsangebote der benachbarten Rudolf Schär AG und von Chocolat Frey freuen – es het solang’s het.