APS übernimmt Kiepe -Geschäftstätigkeit
Text: PD/stz.
Für Geschäftspartner ergeben sich aus der Übernahme keine Veränderungen in der operativen Zusammenarbeit. Abgesehen vom rechtlichen Namen der Unternehmung sowie einer neuen Mehrwertsteuernummer und Bankverbindung bleiben die Geschäftsleitung, die Mitarbeiter und die bekannten Ansprechpartner unverändert.
Laufende Verträge mit Kunden und Lieferanten werden grundsätzlich übernommen und weiterhin erfüllt. Über allfällige Abweichungen wird gesondert informiert. Die APS bietet weiterhin die vertrauten Produkte und Dienstleistungen an.
Die Verantwortlichen sehen in der Übernahme eine grosse Chance, die bestehende Expertise künftig noch schneller, diversifizierter und gezielter für Projekte am Markt einzusetzen. Ziel ist es, Kunden und Partner auch künftig zuverlässig zu begleiten und die technologische Kompetenz des Unternehmens weiter auszubauen.
Die APS Applied Power Systems AG ist Spezialistin für Leistungselektronik und beschäftigt am Standort Niederbuchsiten rund 40 Mitarbeiter. Seit über 50 Jahren steht APS für Hightech-Produkte und Lösungen im Bereich nachhaltiger Mobilität auf Schiene und Strasse. Die Geschäftsfelder umfassen Bordnetzumrichter, Batterieladegeräte und DC/DC-Wandler für Anwendungen in Zügen, Strassenbahnen und Trolleybussen sowie Ladeinfrastruktur-Systeme für Flottenbetreiber von Lastwagen im Gütertransport und für Busse im öffentlichen Verkehr. Zudem übernimmt APS weiterhin den gewohnten Service für Kiepe-Traktionssysteme bei Schweizer Transportunternehmen.
Die Manser Group AG investiert seit über 25 Jahren in Schweizer Unternehmen, schafft Arbeitsplätze und fördert Innovationen nachhaltig und mit langfristiger Perspektive. Mit über 20 Beteiligungen, einem Assetvolumen von mehreren hundert Millionen Franken und mehr als 850 Arbeitsplätzen, davon rund 50 Ausbildungsplätze, ist die Manser Group ein starker Partner für Wachstum und Stabilität.