St.Gallen

Anhaltendes Engagement für die HSG und die Alumni-Community gewürdigt

Anhaltendes Engagement für die HSG und die Alumni-Community gewürdigt
Alain D. Bandle
Lesezeit: 2 Minuten

Der zweite «HSG Alumni Engagement Award» geht an Alain D. Bandle, den langjährigen Präsidenten des HSG Alumni Seniors Club. Damit wird sein anhaltendes Engagement für die Universität St.Gallen und die Alumni-Community gewürdigt. Bandle möchte das Preisgeld von 5000 Franken für die Weiterentwicklung der Digitalstrategie von HSG Alumni einsetzen.

Text: PD

HSG-Alumnus Alain D. Bandle ist seit sieben Jahren Präsident des HSG Alumni Seniors Club, der sich unter seiner Leitung zu einem qualitativ hochstehenden Flagship-Event entwickelt hat. Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn pflegte er eine intensive Beziehung zur HSG, sei es durch die Unterstützung des St.Gallen Symposiums während seiner Zeit bei HP und Dell oder durch zahlreiche Gastreferate und Initiativen wie ein Mentoring-Programm von Seniors an Alumnae und Alumni.

Bandles Engagement ist geprägt von einem unermüdlichen Streben nach Exzellenz und hat den HSG Alumni Seniors Club zu einer wertvollen Stütze der Alumni-Gemeinschaft gemacht.

«Die Wertschätzung und die Anerkennung für das Geleistete ist für mich eine sehr grosse Ehre, über die ich mich riesig freue!»

Alain D. Bandle

«Ziel war es, den Teilnehmern nicht nur ein grossartiges Wiedersehen mit alten Studienkollegen zu bieten. Sie sollten die Möglichkeit erhalten, sich mit einem aktuellen, aus unterschiedlichster Sicht und fachkundig ausgeleuchteten Thema, auseinanderzusetzen und neue Einsichten gewinnen zu können» betont Alain D. Bandle im ausführlichen Gespräch mit Marlene Dietrich, das als Podcast-Episode aufgezeichnet wurde.

Kürzlich hat er auch mitgeholfen, einen weiteren Alumni-Club in Gstaad ins Leben zu rufen, was sein anhaltendes Engagement für die HSG und ihre Alumni-Gemeinschaft deutlich unterstreicht.

Der HSG Alumni Engagement Award zeichnet Personen aus, die sich in der Community engagieren. Gewinnen können die Auszeichnung Studenten, Alumni, Fakultätsmitglieder, Mitarbeiter der HSG oder externe Personen. Alle Mitglieder der HSG-Community konnten bis Ende März eine Person für den Engagement-Award nominieren, die sich besonders für unsere Community engagiert hat. Der Vorstand von HSG Alumni, in Zusammenarbeit mit dem Rektorat und der Studentenschaft der HSG, erstellte anschliessend eine Shortlist mit drei Namen aus allen Nominierungen. Dann wählten die Clubpräsidenten von HSG Alumni die zu ehrende Person.

«Jeder, der ins Berufsleben eintritt und irgendwo hingeht, findet dort einen Alumni-Club. Es gibt nichts Besseres für die eigene Entwicklung, als dort aktiv zu sein.»

Alain D. Bandle

Auch interessant

«Man muss Konsumenten in die Definition der Marke einbinden»
Love Brands

«Man muss Konsumenten in die Definition der Marke einbinden»

Die Macht der Anziehung: Wie Schönheit Startup-Investitionen beeinflusst
St.Gallen

Die Macht der Anziehung: Wie Schönheit Startup-Investitionen beeinflusst

Neue Stiftung «HSG Start Accelerator» fördert Start-ups  in der Ostschweiz
Ostschweiz

Neue Stiftung «HSG Start Accelerator» fördert Start-ups in der Ostschweiz