Alpha Trains und Stadler unterzeichnen Full-Service-Vertrag für Lokomotiv-Instandhaltung

Text: pd
Die erste Bestellung von zwölf sechsachsigen Euro9000-Hybrid-Mehrsystemlokomotiven der neuesten Generation wurde 2023 von Alpha Trains bekannt gegeben. Die Auslieferung ist für 2025 und 2026 geplant.
Die strategische Zusammenarbeit zwischen Alpha Trains und Stadler unterstreicht die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft und gleichzeitig das Engagement beider Unternehmen, den Kunden eine zuverlässige und effiziente Flotte von Euro9000-Lokomotiven in ganz Europa anzubieten.
Guus de Boer, Commercial Director bei Alpha Trains Locomotives, über diese Partnerschaft: «Das flächendeckende Servicenetz von Stadler, die langjährige Erfahrung im Bereich der Instandhaltung und unsere gemeinsamen Werte bilden die Grundlage dieser Vereinbarung und ermöglichen uns, einen erstklassigen Service für die neu erworbenen Stadler EURO9000-Lokomotiven anzubieten.»
Christian Mayer, Senior Sales Manager bei der Stadler Service AG, kommentierte: «Wir freuen uns sehr, dass wir Alpha Trains als namhaften Kunden für den Full-Service der EURO9000 Lokomotiven gewinnen konnten. Mit unserem flexiblen und innovativen Instandhaltungskonzepten bieten wir höchste Verfügbarkeiten und schaffen dadurch eine hervorragende Ausgangslage für die Kunden von Alpha Trains, um am Markt erfolgreich zu sein. Mit unserem etablierten Servicenetzwerk und den mobilen Stadler-Teams können wir in der ganzen DACHINLB-Region umfassend unterstützen.»
Alpha Trains bietet attraktive Leasingprodukte und hochmoderne Lokomotiven, die zur Verlagerung des Güterverkehrs von der Strasse auf die Schiene beitragen. Dieser Vertrag mit Stadler ist ein weiteres Beispiel für die gemeinsame Vision beider Unternehmen, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und effizienteren Zukunft des europäischen Verkehrs zu leisten.