Akris eröffnet Niederlassung in Chicago

Text: stz.
Mit der Neueröffnung an der East Oak Street setzt Akris ein weiteres Zeichen für die internationale Expansion der Marke. Die Boutique bietet die neuesten Kreationen von Akris, Akris Punto und Akris Accessoires und richtet sich an eine anspruchsvolle Kundschaft in einem der wichtigsten urbanen Märkte Nordamerikas.
Gestaltet wurde der neue Standort in Zusammenarbeit mit dem Mailänder Architekturbüro David Chipperfield Architects. Besonderes Augenmerk galt dem sensiblen Umgang mit dem lokalen architektonischen Erbe: Die historische Backsteinästhetik des Gebäudes wurde respektvoll erhalten und mit einer modernen Metall-Glas-Fassade ergänzt. Das Zusammenspiel aus Bestand und Innovation spiegelt die Akris-Philosophie auch im Raum wider.
«Die Oak Street war schon immer etwas Besonderes – ihre Geschichte, ihre Architektur, ihre Menschen. Wir sind stolz, nun ein Teil davon zu sein», so Albert Kriemler, Kreativdirektor von Akris. «David Chipperfields Arbeit zeigt, dass Architektur kein statisches Artefakt ist – das ist es auch, was ich an der Mode liebe: Es gibt immer eine Entwicklung.»
Mit dem neuen Standort unterstreicht Akris seine Position als führendes Schweizer Modehaus mit internationaler Ausstrahlung und architektonisch anspruchsvollem Markenauftritt.