Aepli-Schnuppernachmittage stehen bevor

Text: pd
Das neue Bürogebäude und die beiden Produktionshallen der Aepli Metallbau AG auf der Sommerau in Gossau sind fertiggestellt und wurden anfangs Jahr bezogen. Modernste Arbeitsmittel und Maschinen sind am neuen Standort im Einsatz.
Mit dem Neubau in der Sommerau entwickelt sich Aepli zum modernsten Fassadenbau-Unternehmen in Europa. Die Aepli Metallbau AG investiert aber nicht nur in fortschrittliche Technologien, sondern auch viel in die Ausbildung junger Berufsleute. Denn nur mit gut ausgebildeten Fachkräften kann das Familienunternehmen auch in Zukunft erfolgreich sein.
Zukünftig noch mehr Ausbildungsplätze
Schliesslich sieht sich die Aepli Metallbau AG auch in der Verantwortung, dem Fachkräftemangel in der Schweiz entgegenzuwirken. Die Berufsausbildung hat daher eine lange Tradition im Gossauer Unternehmen.
Zurzeit stehen 18 Lehrstellen für Metallbaukonstrukteure EFZ und Metallbauer EFZ zur Verfügung. Mit dem Neubau werden zukünftig weitere Ausbildungsplätze dazukommen. Die beiden Lehrberufe bilden den idealen Einstieg in eine erfolgreiche Karriere und bieten spannende Weiterbildungsmöglichkeiten, welche die Aepli Metallbau AG fördert und unterstützt.
Lehrberufe an Schnuppernachmittagen kennenlernen
Um die Lehrberufe bei den Jugendlichen bekannt zu machen, führt die Aepli Metallbau AG diverse Schnuppernachmittage durch. Das Programm umfasst eine Vorstellung des Unternehmens durch den CEO Matthias Elmer und einen Betriebsrundgang. Daneben können die Jugendlichen gleich selbst tätig werden und so die Berufe Metallbaukonstrukteur EFZ und Metallbauer EFZ hautnah kennenlernen.
Die Schnuppernachmittage finden im November und Dezember statt. Am 22. und 29. November sowie am 6. Dezember 2023, jeweils um 13.30 Uhr, gibt es noch freie Plätze. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.aepli.ch/schnuppertage