Advery bekommt neuen Agenturleiter

Während 20 Jahren hat der Kommunikationsberater und St.Galler Stadtparlamentarier seine PR-Agentur Complecta aus St.Gallen aufgebaut und als Inhaber und Geschäftsleiter geführt. Nun ist die Complecta Geschichte: Stefan Grobs Agentur hat sich mit der Romanshorner Kommunikationsagentur Advery zusammengeschlossen.
Für die Complecta-Kunden ändert sich nichts – sie werden wie bis anhin von Grob und seinem Team betreut. Sie profitieren jedoch von den zusätzlichen Leistungen, die Advery bietet: „Vorher habe ich eine PR-Agentur geleitet. Im Gegensatz zur Complecta ist Advery eine Fullservice-Agentur – das heisst, das ganze Spektrum an Kommunikationsleistungen wird angeboten, z. B. Gestaltung, Webseiten, Online-Marketing, Fotografie und Textkreation“, erklärt Grob. Die Arbeiten von Advery sind breit gefächert und reichen von der PR-Strategie, zum Markenauftritt über Werbekampagnen bis hin zu Corporate-Publishing-Dienstleistungen.
Agentur mit sozialer Haltung
Advery ist eine besondere Agentur: Es ist ein Ausbildungsbetrieb, der rund 15 Lehrlingen mit psychischen oder physischen Schwierigkeiten die Chance gibt, eine Ausbildung als Grafiker, Mediamatiker oder in der Fotografie zu machen. „Das ist einzigartig in der Schweiz. Ich freue mich sehr, dass ich diese Agentur mit sozialer Haltung führen darf“, so Stefan Grob. Wenn immer möglich wird in den Projekten versucht, die jungen Berufsleute zu involvieren und sie auf diese Weise auf ihre Tätigkeit im ersten Arbeitsmarkt vorzubereiten.Während der vergangenen zwei Monate hat Grob den Zusammenschluss seines Unternehmens mit Advery vorbereitet und bereits verschiedene Projekte mitbegleitet. Mit Erfolg: „Wir konnten bei einer Wettbewerbspräsentation das Amt für Gesundheit des Kantons Zug überzeugen“, berichtet Grob. Das Team um den neuen Agenturleiter überzeugte mit einem partizipativen Ansatz für die Kreation einer Sensibilisierungskampagne zum Thema „psychische Gesundheit bei Jugendlichen“.