Aargauer übernehmen Schwyter

Lesezeit: 2 Minuten

Seit bald 115 Jahren ist die Bäckerei Schwyter fester Bestandteil von Stadt und Region St.Gallen mit mittlerweile 14 Standorten. Mangels familieninterner Nachfolge haben Matthias und Gaby Schwyter mit Valentin Stöckli, Besitzer der Obermühle Boswil AG, einen externen Nachfolger gefunden, der die Bäckerei Schwyter in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen will.

Die Bäckerei Schwyter, seit 1903 in St.Gallen, hat sich in den vergangenen bald 115 Jahren nicht nur im Stammhaus an der Neugasse längstens einen Namen gemacht, sondern ist mittlerweile auch an weiteren Standorten präsent; und dies nicht nur in der Stadt St.Gallen, wo sie in acht Quartieren die tägliche Versorgung mit Brot und Backwaren gewährleistet, sondern auch mit Filialen im Appenzellerland, im Rheintal und in Eggersriet. Im umgebauten St.Galler Hauptbahnhof wird im Frühjahr 2018 der 15. Standort eröffnet. Dazu kommt der überaus erfolgreiche Cateringservice, der weiterhin fester und wichtiger Bestandteil des Unternehmens bleiben soll.

Schwyter-Qualität auch in Zukunft

Der mittlerweile mit den Schwyter'schen Grundsätzen bestens vertraute Geschäftsführer Frank-Peter Rihlmann garantiert, dass Schwyter-Bürli weiter Schwyter-Bürli bleiben. Und er sichert zu, dass die seit alters her bekannte und gepflegte lange Teigruhe auch weiterhin hochgehalten wird. Valentin Stöckli will die Schwyter-Tradition in eine neue unternehmerische Zukunft führen, im Wissen darum, dass «das Wichtigste für jedes Unternehmen neben qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Kundentreue ist. Diese ist nur zu erreichen, wenn tagtäglich Backwaren von höchster Qualität angeboten werden. Dieser Herausforderung werden wir uns engagiert stellen», versichert der neue Besitzer. Zudem bleibt die Familie Schwyter dem Unternehmen weiterhin verbunden und wird auch im neuen Verwaltungsrat vertreten sein.