100'000 x „Maestranis Chocolarium“

Lesezeit: 1 Minuten

Erfolg für den Ostschweizer Schokoladeproduzenten Maestrani: Nur knapp sieben Monate nach Eröffnung von Maestranis Chocolarium wurde die Schwelle von 100'000 Besuchern geknackt. Am 15. Oktober war es soweit.

Am 1. April dieses Jahres eröffnete Maestrani, der Ostschweizer Schokoladenhersteller des Glücks einen Erweiterungsbau mit der neuen interaktiven Schokoladen-Erlebniswelt Maestranis Chocolarium (Eigenschreibweise: Maestrani’s Chocolarium). Nach etwas über einem halben Jahr, am Sonntag, den 15. Oktober, wurde an der Toggenburgerstrasse 41 in Flawil der 100'000. Besucher empfangen.

Markus Vettiger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Maestrani Schweizer Schokoladen AG, zeigt sich hocherfreut: „Dass wir nach so kurzer Zeit bereits diesen Meilenstein feiern können, freut uns natürlich enorm.“ Damit wird verdeutlicht, dass das interaktive Konzept des Chocolariums mit den vielen spielerischen und unterhaltenden Exponaten ein tolles Erlebnis für die Besucher ist und ganz offensichtlich dem Bedürfnis von Familien wie auch Gruppen entspricht.

Dass im Chocolarium immer etwas läuft, beweist das breite und abwechslungsreiche Angebot: Seien es Erlebnis-Rundgänge für Kinder mit Globi, Schoggi-Giesskurse, Kinder-Geburtstagsfeiern oder Halloween im Chocolarium – es hat für jeden Geschmack etwas. Das Café lädt zum Verweilen ein und im Shop kann nach Herzenslust aus dem grossen Sortiment ausgesucht werden.

Die als Besucherzentrum ausgelegte interaktive Erlebniswelt Maestranis Chocolarium erstreckt sich über eine Fläche von rund 2'000 Quadratmetern. Der Hersteller bekannter Produkte der Marken Minor, Munz und Maestrani investierte über zehn Millionen Franken in den futuristischen Bau.