St.Gallen

Würth platziert Anleihe über 300 Millionen Franken

Würth platziert Anleihe über 300 Millionen Franken
Der Schweizer Würth-Hauptsitz in Rorschach
Lesezeit: 2 Minuten

Die Würth-Gruppe hat im Rahmen der kapitalmarkt-orientierten Finanzierungsstrategie über ihre Finanzgesellschaft Würth Finance International B.V. erstmals seit 13 Jahren wieder eine Anleihe am Schweizer Kapitalmarkt platziert.

Die Anleihe über CHF 300 Millionen mit einer Laufzeit von vier Jahren verfügt über einen Zinskupon von 2,1 Prozent p.a. und ist durch eine unbedingte, unwiderrufliche Garantie der Adolf Würth GmbH & Co. KG besichert. Die Rating-Agentur Standard & Poor’s hat die Anleihe mit einem Rating von «A/outlook stable» versehen.

Die Federführung für die Emission nahmen die Joint Lead Manager Zürcher Kantonalbank, BNP Paribas (Suisse) und Credit Suisse (Schweiz) AG wahr. Für die Investoren ergibt sich eine Rendite von 2,07 Prozent p.a., was einem Aufschlag auf den CHF-Marktsatz (SARON Swap) von 0,5 Prozent entspricht. Nach Öffnung der Orderbücher konnte das Zielvolumen innerhalb von nur wenigen Minuten zusammengetragen werden.

Der Mittelzufluss der Anleihe stärkt die langfristige Finanzierungs- und Liquiditätsbasis der Würth-Gruppe als Grundlage für das zukünftige Konzernwachstum. Es handelt sich in diesem Jahr bereits um die zweite Kapitalmarktfinanzierung, was dem starken Unternehmenswachstum geschuldet ist.

Auch interessant

Würth-Gruppe wächst und feiert
St.Gallen

Würth-Gruppe wächst und feiert

«St.Galler Tagblatt» in der Angstspirale
Gast-Kommentar

«St.Galler Tagblatt» in der Angstspirale

Würth-Gruppe erzielt 2021 Rekordumsatz
Ostschweiz

Würth-Gruppe erzielt 2021 Rekordumsatz