Ostschweiz

Lüchinger tritt zurück

Lüchinger tritt zurück
Brigitte Lüchinger
Lesezeit: 1 Minuten

Brigitte Lüchinger, Mitglied der Geschäftsleitung bei Lüchinger Metallbau AG in Kriessern, gibt ihr Amt als Präsidentin des Arbeitgeberverbands Rheintal nach sechsjähriger Amtsdauer zur HV am 8. April 2022 ab. Ihr Nachfolger soll Bauwerk-CEO Klaus Brammertz werden.

Bereits beim Amtsantritt von Brigitte Lüchinger wurde mit ihr vereinbart, dass sie ihre Präsidentschaft nach vier bis sechs Jahren wieder abgeben werde. Kürzere Amtsdauern werden auch künftig beibehalten, ansonsten es in der heutigen Zeit schwierig ist, geeignete Personen für ein solch aufwändiges Amt zu gewinnen.

Als Nachfolger von Brigitte Lüchinger, die insgesamt 14 Jahre im AGV-Vorstand und davon sechs Jahre als dessen Präsidentin tätig war, wird der Vorstand an der nächsten Mitgliederversammlung im Frühjahr 2022 Klaus Brammertz, CEO der Bauwerk Group St.Margrethen, zum neuen Verbandspräsidenten vorschlagen. Brammertz ist seit 2010 AGV-Vorstandsmitglied. Er wird Ende 2021 seine Funktion als CEO der Bauwerk Group abgeben und in deren Verwaltungsrat wechseln.

Klaus Brammertz
Klaus Brammertz

Neu wird sich im Frühjahr 2022 Vera Cermak, Personalleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Oertli Instrumente AG Berneck, der Mitgliederversammlung als Vorstandsmitglied zur Wahl stellen.

Cermak soll als Vertreterin der Industrie vor allem ihre Erfahrungen im Personalbereich in den Verband einbringen.

Vera Cermak
Vera Cermak

Dem Arbeitgeberverband Rheintal sind rund 500 Unternehmen von Rüthi bis Thal mit über 20’000 Beschäftigten angeschlossen. Er ist damit der bedeutendste regionale Arbeitgeberverband in der Ostschweiz.

Der AGV vertritt die Wirtschaftsinteressen im Rheintal und fördert den Austausch von Wissen und Erfahrung unter seinen Mitgliedern.

Auch interessant

«Wenn man schnell ist, dauert es zehn Jahre»
St.Gallen

«Wenn man schnell ist, dauert es zehn Jahre»

Kreuz und quer durch die Ukraine
St.Gallen

Kreuz und quer durch die Ukraine

55+ und schon auf dem Abstellgleis?
Ostschweiz

55+ und schon auf dem Abstellgleis?