«LLB Business Award» will unternehmerische Exzellenz auszeichnen
Text: PD/stz.
Die Auszeichnung richtet sich an ambitionierte Unternehmen aus der Region und bezieht sowohl die Bevölkerung als auch eine Fachjury in den Auswahlprozess ein. Die Jury des LLB Business Awards setzt sich aus dem Advisory Board des Wirtschaftsforums Obersee sowie einer Vertretung des Presenting Partners LLB Schweiz zusammen. Sie entscheidet auf Basis der eingereichten Nominationen, welche Persönlichkeit oder welches Unternehmen mit dem Award ausgezeichnet wird. Die feierliche erste Verleihung findet am Dienstag, 23. Juni 2026, im Rahmen des Wirtschaftsforums Obersee im Entra in Rapperswil-Jona statt.
Ab sofort ist auch die Bevölkerung eingeladen, sich aktiv an der Auswahl des Preisträgers zu beteiligen. Auf der Website des Wirtschaftsforums Obersee können Vorschläge eingereicht werden, welche Firma aus der Region am oberen Zürichsee für den LLB Business Award nominiert werden soll. Gesucht werden Unternehmen, die sich durch besondere Leistungen, Innovationskraft oder ein starkes regionales Engagement auszeichnen. Nominationen sind bis zum 31. März 2026 möglich. Aus allen eingegangenen Vorschlägen wählt die Jury des Advisory Boards des Wirtschaftsforums Obersee anschliessend den Preisträger aus.
Das Wirtschaftsforum Obersee ist die jährlich stattfindende Wirtschaftstagung der Region am oberen Zürichsee und im Linthgebiet. Die Veranstaltung wird von Vertretern aus Wirtschaft, Bildung, Politik und Tourismus sehr gut besucht. Das Forum verbindet hochwertiges Networking mit inhaltlicher Inspiration. Die Teilnehmer pflegen bestehende Kontakte, knüpfen neue und erhalten gleichzeitig Impulse durch Keynotes und Fachreferate.
Auch am Wirtschaftsforum Obersee 2026 erwartet die Teilnehmer erneut ein hochkarätiges Line-up. Auf der Bühne stehen unter anderem Roberto Martullo von Künzli Schuhe, die Neurowissenschaftlerin Barbara Studer, Adrian Steiner von Thermoplan, die Dirigentin Lena Lisa Wüstendorfer sowie Johannes Läderach von Läderach Schokolade. Moderiert wird das Wirtschaftsforum Obersee von Bigna Silberschmidt. Tickets sind über die Website des Wirtschaftsforums Obersee erhältlich.
Dem Advisory Board des Wirtschaftsforums Obersee 2026 gehören Franziska Tschudi Sauber, Verwaltungsratspräsidentin der Weidmann Holding AG, Christian Casal, ehemaliger Direktor von McKinsey & Company, Thomas H. Rüegg, CEO von Baumann Springs Ltd., Cedric Hauser, Leiter OBT Treuhand Region Süd, Mitglied der Geschäftsleitung und Partner, Kaspar Michel, Generalagent die Mobiliar Lachen und Alt-Regierungsrat des Kantons Schwyz, sowie Dr. Peter Kistler, Country Manager Bruker AXS und Mitglied des Hochschulrats der OST Ostschweizer Fachhochschule, an.