Thurgau

Griesser: CEO ist weg

Griesser: CEO ist weg
Neuhauser übernahm die Führung von Griesser 2019 vom heutigen Verwaltungsratspräsidenten und Miteigentümer Walter Strässle
Lesezeit: 1 Minuten

Die Aadorfer Griesser-Gruppe regelt die Führungsspitze neu: CEO Urs Neuhauser hat seine Funktion per 12. Januar 2026 «im gegenseitigen Einvernehmen» abgegeben. Die interimistische Leitung übernimmt CFO Stefan Leitner.

Text: PD/stz.

Leitner werde in dieser Funktion von Walter Strässle, Verwaltungsratspräsident und Vertreter der Inhaberfamilie, unterstützt, teilt das Sonnenschutz-Unternehmen mit. Mit dieser bereits in Kraft getretenen Übergangslösung seien Kontinuität und Stabilität in der Unternehmensführung sichergestellt.

Die Suche nach einer Nachfolge für die CEO-Position wurde bereits eingeleitet. In der Zwischenzeit richtet die Griesser-Gruppe den Fokus auf die Weiterentwicklung innovativer Sonnenschutzlösungen, die Nähe zu den Kunden sowie ein nachhaltiges Wachstum in bestehenden und neuen Märkten.

Walter Strässle und Stefan Leitner
Walter Strässle und Stefan Leitner

«Urs Neuhauser hat das Unternehmen in den vergangenen sieben Jahren begleitet und verschiedene Entwicklungen mitgeprägt. Dafür danken wir ihm», sagt Walter Strässle im Namen des gesamten Verwaltungsrates und der Mitarbeiter.

Als Familienunternehmen mit einer über 140-jährigen Geschichte, gegründet im Jahr 1882, steht Griesser seit jeher für Pioniergeist, Qualität und langfristiges Denken. Auf diesem starken Fundament aufbauend blickt das Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft und setzt seine Erfolgsgeschichte mit klarer strategischer Ausrichtung und engagierten Teams entschlossen fort.

Auch interessant

Griesser baut Standort Aadorf aus
Thurgau

Griesser baut Standort Aadorf aus

Griesser nimmt Neubau in Nenzing in Betrieb
Thurgau

Griesser nimmt Neubau in Nenzing in Betrieb

Griesser setzt auf Aluminium
Thurgau

Griesser setzt auf Aluminium