St.Gallen

Karin Jung verlässt das Amt für Wirtschaft und Arbeit

Karin Jung verlässt das Amt für Wirtschaft und Arbeit
Karin Jung war sieben Jahre lang Vorsteherin des Amts für Wirtschaft und Arbeit
Lesezeit: 1 Minuten

Die Leiterin des Amts für Wirtschaft und Arbeit, Karin Jung, verlässt nach sieben Jahren das Volkswirtschaftsdepartement des Kanton St.Gallen per 31. März 2026. Sie wird sich beruflich neuorientieren. Die Stelle wird ausgeschrieben.

Text: pd

Karin Jung leitete das Amt für Wirtschaft und Arbeit seit dem 1. November 2018. In dieser Funktion trug sie im Auftrag der St.Galler Regierung zusammen mit ihren Mitarbeitern zur Entwicklung des Kantons St.Gallen als Wirtschafts- und Arbeitsstandort massgeblich bei.

In Karin Jungs Amtszeit fielen einerseits die Bewältigung der Corona-Pandemie und anderseits grosse Projekte wie die erfolgreiche Bewerbung und der Aufbau des Switzerland Innovationspark Ost oder die Verstärkung und Neuausrichtung der Innovations- sowie der Start-up-Förderung im Kanton St.Gallen. Weitere wichtige Projekt in ihrem Zuständigkeitsbereich waren die Errichtung einer ETH-Professur in St.Gallen und die Erneuerung und der Ausbau des Reinraums am Campus Buchs. Karin Jung engagierte sich als Amtsleiterin in verschiedenen Gremien auf internationaler, nationaler und kantonaler Ebene.

Karin Jung verlässt das Amt für Wirtschaft und Arbeit auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren. Die Regierung dankt Karin Jung für ihre wertvolle und engagierte Arbeit zugunsten des Arbeits- und Werkplatzes St.Gallen und wünscht ihr für ihre Zukunft alles Gute, wie sie in einer Mittelung schreibt. Die Stelle der Amtsleitung wird zur Neubesetzung ausgeschrieben.

Auch interessant

St.Gallen auf dem Weg zum Innovationshub
PITCH by SIP Ost Oktober 2025

St.Gallen auf dem Weg zum Innovationshub

Informations- und Angebotslücken schliessen
Wirtschaft

Informations- und Angebotslücken schliessen

«Reale Gefahr der Stagflation»
Schwerpunkt Krieg in der Ukraine

«Reale Gefahr der Stagflation»