Thurgau

WEGA und Lidl Schweiz gehen Partnerschaft ein

WEGA und Lidl Schweiz gehen Partnerschaft ein
Gregor Wegmüller (Geschäftsführer der WEGA), Nathalie Forrer (Head of Marketing Lidl Schweiz), Beat Bollinger (WEGA-Präsident) und Nicholas Pennanen (CEO von Lidl Schweiz)
Lesezeit: 2 Minuten

Die WEGA, die grösste Publikumsmesse des Kantons Thurgau, und Lidl Schweiz, ein Unternehmen mit starken Wurzeln in der Region, geben eine zukunftsweisende Partnerschaft bekannt: Lidl wird «Presenting-Sponsor» der kommenden WEGA und unterstreicht damit sein Engagement für den Thurgau und seine Bevölkerung.

Text: PD/stz.

Diese Kooperation vereint zwei starke Akteure der Region: die WEGA, die jährlich Zehntausende von Besuchern anzieht und eine lebendige Plattform für Austausch, Information und Unterhaltung bietet, und Lidl Schweiz, dessen Präsenz im Alltag vieler Thurgauer und der ganzen Schweiz fest verankert ist.

WEGA-Geschäftsführer Gregor Wegmüller sieht viele Vorteile der Partnerschaft:

  • Stärkung der regionalen Wirtschaft: Durch die Zusammenarbeit werden Synergien geschaffen, die sowohl der WEGA als auch Lidl Schweiz zugutekommen und positive Impulse für die regionale Wirtschaft setzen.
  • Erlebnis für die Besucher: Die Partnerschaft ermöglicht es, das Angebot der WEGA weiter zu bereichern und den Besuchern ein noch attraktiveres und vielfältigeres Messeerlebnis zu bieten. Lidl Schweiz wird mit abwechslungsreichen Aktivierungen mitten im WEGA-Gelände einen zusätzlichen Mehrwert schaffen.
  • Gemeinsames Bekenntnis zum Thurgau: Beide Organisationen teilen die Verbundenheit zur Region und möchten diese durch die Partnerschaft weiter festigen. Die WEGA als wichtiger Treffpunkt und Lidl Schweiz als starker Wirtschaftspartner und Arbeitgeber tragen gemeinsam zur Attraktivität des Thurgaus bei.
  • Grössere Reichweite und Sichtbarkeit: Durch die gemeinsame Kommunikation und Präsenz profitieren beide Partner von einer erhöhten Sichtbarkeit und erreichen ein breites Publikum aus der Region und darüber hinaus.

Beat Bollinger, WEGA-Präsident, sagt: «Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Lidl Schweiz. Diese Zusammenarbeit ist ein starkes Signal für die Bedeutung und die regionale Verankerung und wird die WEGA weiter stärken. Lidl Schweiz trägt namhaft dazu bei, dass Firmen und Organisationen an der WEGA eine grossartige Präsentationsplattform finden und dass Thurgauer hier viel entdecken, erleben und geniessen können.»

Und Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz, ergänzt: «Lidl Schweiz ist stolz darauf, die WEGA als 'Presenting-Sponsor' zu unterstützen. Als Unternehmen mit Wurzeln im Thurgau ist es uns ein Anliegen, uns aktiv in der Region zu engagieren und Veranstaltungen zu fördern, die Menschen zusammenbringen. Die WEGA ist dafür die ideale Plattform.»

Die WEGA 2025 findet vom 25. bis 29. September in Weinfelden statt.

Auch interessant

Die Vorbereitungen für die Wega 2025 laufen
Thurgau

Die Vorbereitungen für die Wega 2025 laufen

Wega begrüsst viele Besucher trotz durchzogenem Wetter
Thurgau

Wega begrüsst viele Besucher trotz durchzogenem Wetter

WEGA 2023 knackt Besucherrekord
St.Gallen

WEGA 2023 knackt Besucherrekord