Staatssekretärin am Jubiläums-Wirtschaftsforum

Staatssekretärin am Jubiläums-Wirtschaftsforum
Lesezeit: 1 Minuten

«Wirtschaft und Politik im Jahr 2030» lautet der Titel des Jubiläums-Wirtschaftsforums Thurgau am 4. November. Livia Leu, Staatssekretärin des EDA, wird mit weiteren Referenten einen Blick in die Zukunft des Thurgaus und der Schweiz werfen.

Nach dem Ende des Rahmenabkommens steht die Schweiz an einem Scheideweg: Wie geht es weiter mit der bewährten bilateralen Zusammenarbeit Schweiz-EU? Welche Wege der Schweiz offenstehen und deren Vor- und Nachteile kennt die EU-Chefunterhändlerin der Schweiz, Staatssekretärin Livia Leu, bestens. Am 25. WFT wird sie den Teilnehmern die Möglichkeiten der zukünftigen Zusammenarbeit aufzeigen und sicher auch auf die schwierigen Verhandlungen mit der EU zurückblicken.

Thurgau – Innen- und Aussensichten
Nicht nur die Schweiz und die EU stehen im Zentrum. Besonders die Situation im Thurgau heute und in Zukunft werden bekannte Referenten beleuchten: Die Fernsehdirektorin Nathalie Wappler – mit Thurgauer Wurzeln – wird beschreiben, wie sie den Thurgau heute von aussen wahrnimmt. Tabea Steiner, preisgekrönte Autorin, erfolgreiche Veranstalterin des Thuner Literaturfestivals und ebenfalls Thurgauerin, wird ihre Sicht zum Thurgau unter dem Titel «Thurgau – die Zukunft ist offen» darlegen.