St.Gallen

Rheintaler Jungunternehmen gewinnt Digital Commerce Award

Rheintaler Jungunternehmen gewinnt Digital Commerce Award
Ivan Bujanovic (Vertreter Kategoriensponsor) und Kaspar Schiesser (Gründer Dreifeder)
Lesezeit: 2 Minuten

Am 14. Mai 2025 wurde «Dreifeder» als einer der grossen Gewinner der Digital Commerce Awards ausgezeichnet. Das Modelabel aus Rebstein hat sich auf widerstandsfähige Kinderjeans spezialisiert. Die Marke der Andtex GmbH war in der Kategorie «Small Business» nominiert – und konnte den Preis mit nach Hause nehmen.

Text: PD/stz.

Der Gründer von Dreifeder, Kaspar Schiesser, freut sich sehr über den Erfolg: «Es ist eine grossartige Anerkennung für unser kleines Unternehmen und die Idee unserer robusten Kinderjeans», und ergänzt, dass die Auszeichnung «eine riesige Motivation ist, die Reise in diese Richtung fortzusetzen».

Die Marke Dreifeder, die den Kinderhosenmarkt revolutionieren will, indem sie Haltbarkeit und Nachhaltigkeit ins Zentrum stellt, entwickelt Hosen, die bis zu zehnmal robuster sind als herkömmliche Modelle – und die dank verstellbarer Grösse mitwachsen. Dreifeder richtet sich an Eltern, die genug haben von ständig neuen Käufen und Löchern in Kinderhosen. Kundinnen und Kunden finden bei Dreifeder durchdachte Jeans aus robustem Jeansstoff mit Bio-Baumwolle, die nicht nur halten, was sie versprechen, sondern auch fair in Portugal produziert werden.

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Kaspar Schiesser, der seit über 13 Jahren in der Textilbranche tätig ist, sieht den Gewinn als wichtigen Schritt auf dem Weg von Dreifeder. Der Gründer, der überzeugt ist, dass «wir schnellstmöglich weg von Fast Fashion müssen», erklärt, die Auszeichnung steigere sowohl Bekanntheitsgrad als auch Reputation von Dreifeder – zwei entscheidende Faktoren in der Bekleidungs- und Onlinehandelsbranche, «zumal unsere Reise gerade erst begonnen hat».

Mit Blick auf die nächsten Schritte kündigt Schiesser spannende Entwicklungen an – darunter weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit des Online-Shops, die es den Kundinnen und Kunden noch einfacher machen sollen, die passenden Jeans für ihre Kinder zu finden. Ferner arbeitet das Unternehmen daran, sein Sortiment zu erweitern und das Business-to-Business-Angebot (B2B) auszubauen.

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