St.Gallen

Podak verstärkt die Kommunikation der HSG

Podak verstärkt die Kommunikation der HSG
Lesezeit: 1 Minuten

Das Ressort Kommunikation der HSG bekommt einen neuen Head Media Relations: Achim Podak tritt per 1. Juni 2022 die Stelle bei der Wirtschaftsuniversität an, wo er die gesamte Medienarbeit verantworten wird.

Zuletzt war Achim Podak rund 15 Jahre für das Schweizer Radio und Fernsehen SRF tätig, unter anderem als Redaktor, Produzent sowie Redaktions- und Bereichsleiter. Bei SRF hat er massgeblich den Ausbau der Wissenschaftsberichterstattung vorangetrieben und war für zahlreiche Kooperationen und Sonderformate wie das nationale Projekt «Dataland» oder den Wissenschaftsschwerpunkt «SRF Menschmaschine» verantwortlich.

«Es ist ein Privileg, Teil einer so exzellenten und vitalen Organisation wie der HSG werden zu dürfen. Wissenschaft klar zu vermitteln, ist wichtiger denn je. Dafür will ich mich gemeinsam mit einem starken Team einsetzen», sagt Achim Podak. «Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Kollegen, der langjährige journalistische Erfahrung mitbringt und schon viele spannende, erfolgreiche Formate realisiert hat», so Adrian Sulzer, Head Corporate Communication der HSG.

Auch interessant

Jans spricht an der HSG
St.Gallen

Jans spricht an der HSG

«LawDays» finden neu an zwei Tagen statt
St.Gallen

«LawDays» finden neu an zwei Tagen statt

Sind Scheidungskinder bessere Unternehmer?
St.Gallen

Sind Scheidungskinder bessere Unternehmer?