Peter Pan im Walter-Zoo
08.07.2019

Peter Pan im Walter-Zoo

Vorletzten Donnerstag machte die Stiftung Kronbühl auf Einladung der St.Galler Kantonalbank einen Ausflug in den Walter-Zoo. 29 Kinder und Betreuer der integrativen Kindertagesstätte Peter Pan verbrachten einen spannenden Tag in Gossau – inmitten von Berberlöwen, Erdmännchen, Zebras und Ochsenfröschen.

Vier freiwillige Helferinnen und Helfer der SGKB begleiteten den Ausflug im Rahmen des SGKB-Freiwilligentages. Die St.Galler Kantonalbank spendierte die Eintritte und das Mittagessen. Nicole Jann, KiTa-Mitarbeiterin: «Ich fand es trotz der grossen Hitze einen sehr schönen Tag, den wir im Zoo verbringen durften. Wir beobachteten die Tiere, hörten das Gebrüll des Löwen und genossen ein feines Mittagessen, welches uns an den Tisch serviert wurde. Ein sehr entspannter Tag für alle Beteiligten. Im Namen aller KiTa-Mitarbeiterinnen einen herzlichen Dank für die liebevolle und aufmerksame Betreuung unserer Kinder durch die freiwilligen Helfer und Helferinnen der SGKB, aber auch an den Buschauffeur, der uns so zuvorkommend behilflich war und sogar eine Abkürzung gefahren ist, damit wir den Anschlusszug erreichen konnten. Es war ein rundum toller Tag, der uns durch die SGKB ermöglicht wurde!»

Die Freiwilligentage der SGKB
Alle Angestellten der SGKB dürfen sich einen Tag im Jahr für ein gemeinnütziges Projekt in der Region einsetzen. Allein im letzten Jahr haben Mitarbeiter im Rahmen der Freiwilligentage an insgesamt 694 Tageseinsätzen Erde geschaufelt, Baumstämme geschält oder Spielplätze gebaut. Alle Engagements im 2019 unter: www.sgkb.ch/freiwilligenarbeit

Die Stiftung Kronbühl
Die Stiftung Kronbühl ist ein Kompetenzzentrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit schwerer körperlicher und geistiger Beeinträchtigung. Eine integrative KiTa, eine Sonderschule, ein Internat sowie ein Erwachsenenbereich bieten den rund 120 Betreuten einen unterstützenden Lebensraum. Das Wohlbefinden der Schüler sowie der Bewohner wird durch ein vielfältiges Förder- und Therapieangebot bereichert.