Meier wird Blumer-Lehmann-Standortleiter Neuenhof
Text: PD/stz.
Seit dem 1. April 2025 gehört die Holzbausparte der Hächler AG zu Blumer Lehmann. Durch die Übernahme wurden die Zukunft von 20 bestehenden Mitarbeitern, die Berufsausbildung der Lernenden sowie langjährige Kundenbeziehungen gesichert. Das Holzbauteam arbeitet weiterhin am Standort Neuenhof bei Baden, betreut die regionalen Projekte und unterstützt das Mutterhaus auch bei grösseren Bauvorhaben im Raum Zürich.
Der Standort Neuenhof hat sich besonders mit Umbauten, Erweiterungen, Aufstockungen und Sanierungen von Wohn- und Gewerbebauten einen Namen gemacht. Privatkunden und Unternehmen profitieren darüber hinaus vom erweiterten Leistungsspektrum des gesamten Blumer-Lehmann-Angebots, von Treppenkonstruktionen und Fassaden über Mehrfamilien- und Gewerbebauten bis hin zu Modulbauten für rasche und temporäre Lösungen.
Ab dem 1. Februar 2026 tritt Markus Meier in die Fussstapfen des bisherigen Standortleiters Günter Ebner. Für seine neue Funktion bringt der gelernte Zimmermann und Holzbaumeister umfassende Berufserfahrung aus zahlreichen realisierten Holzbauprojekten mit.
In der Region Aarau-Wettingen ist er zudem gut vernetzt, unter anderem durch sein Wirken bei der Feuerwehr Regio Mellingen sowie als Instruktor bei der Aargauischen Gebäudeversicherung AGV. In der Planung und im Verkauf wird er durch den erfahrenen Holzbau-Projektleiter Oliver Wetzel unterstützt.
Günter Ebner war 35 Jahre lang Teil der Hächler-Gruppe und begibt sich nun in den wohlverdienten Ruhestand. Blumer Lehmann dankt ihm für seine langjährigen Verdienste und sein grosses Engagement für den Holzbau.