LLB gewinnt drei German Brand Awards

Text: pd
«Mit dem im Herbst durchgeführten Rebranding stehen wir auch in der Aussendarstellung für eine moderne, zukunftsgerichtete LLB. Die Würdigungen durch den German Brand Award zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und der frische Auftritt der Finanzapp wiLLBe begeistert. Die Auszeichnungen motivieren uns, weiterhin Spitzenleistungen zu erbringen», sagt Gabriel Brenna, Group CEO der LLB.
Auszeichnung für neuen Markenauftritt der LLB
Der neue Markenauftritt der LLB wurde als «Winner Excellent Brands Banking and Financial Services» ausgezeichnet. Er unterstreicht die Wachstumsstrategie und die duale Positionierung als Universalbank sowie als internationale Privatbank. Mit dem Entscheid, die Marke von Liechtensteinische Landesbank auf LLB zu verkürzen, wurden die Voraussetzungen für einen einheitlichen und modernen Markenauftritt geschaffen.
Der neue Auftritt wurde in Zusammenarbeit mit Martin et Karczinski entwickelt. Die Jury lobte den beeindruckenden Wandel der Marke mit einer klaren und authentischen Zukunftsorientierung, die sich in der neuen Bildsprache widerspiegelt. Besonders hervorgehoben wurde die gelungene Interpretation von «quiet premium», die sich durch Zurückhaltung und höchste Ansprüche an Qualität und Ästhetik auszeichnet.
Erfolge für wiLLBe-App und innovative Digitalkampagne
Die Kampagne «wiLLBe x adlicious» wurde in der Kategorie «Excellence in Brand Strategy and Creation» als «Winner Brand Communication 360° Campaign», also für die gesamte Online-Werbekampagne, ausgezeichnet. Die Jury würdigte die Fusion von digitaler Marketinginnovation und traditioneller Markenstärke.
Durch die Nutzung digitaler und analoger Kanäle konnte eine hohe Markenbekanntheit in einem neuen Marktsegment erreicht werden. Die Werbestrategien ermöglichten eine präzise und effektive Kommunikation mit der Zielgruppe. Mit einer sogenannten Brand-Performance-Strategie setzen Unternehmen wie die LLB auf Print und Onlinewerbung sowie Social Media, um eine hohe Aufmerksamkeit rund um die Produkte und eine hohe Beliebtheit zu erzielen.
Die Jury des German Brand Awards lobte besonders die Kombination aus kreativer Werbeidee, exzellenter Umsetzung und strategischem Weitblick. Ferner wurde die Kampagne «wiLLBe x adlicious» mit einer «Special Mention» für ihre herausragende Leistung als «Brand Impact of the Year» ausgezeichnet.
Auch interessant
German Brand Award: Einzigartige Sichtbarkeit für Markenerfolge
Der German Brand Award macht eindrucksvolle Markenerfolge sichtbar. Eine unabhängige Jury und offene Kriterien garantieren eine faire Bewertung. Mit einer Bruttoreichweite von über 315 Millionen Kontakten und mehr als 1200 Einreichungen zeigt der Award, wie gross das Interesse an exzellenter Markenführung ist.
Die breite positive Resonanz von Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern unterstreicht die Bedeutung dieser Auszeichnung in der Branche.