Kompaktkurs «Digitale Markenstrategie mit Brand Flow» startet im Oktober 2025

Text: PD/stz.
Der Kurs richtet sich an Marketingverantwortliche, Kommunikationsfachleute und Unternehmer, die eine digitale Markenstrategie entwickeln und umsetzen möchten – auf kompakte und pragmatische Weise. Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich; Marketing-Basiswissen genügt.
Der Kurs vermittelt Schritt für Schritt das praxisorientierte Framework «Brand Flow» zur Entwicklung einer digitalen Markenstrategie. Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre Marke differenziert positionieren, kreative Leitideen entwickeln und die Markenführung messbar machen.
Fünf Schritte des Brand Flow – klar strukturiert, kreativ und messbar
- Brand Check: Erfahre deine Scores zu Visibility, Involvement und Uniqueness im Vergleich zu deinen Mitbewerbern – und lerne, daraus Insights zu gewinnen.
- Brand Friends: Lerne, wie du relevante KI-Personas mit den entsprechenden Love Points, Pain Points und Touch Points entwickelst – und mit diesen arbeitest.
- Brand Keys: Entwickle differenzierende, datengestützte Kernbotschaften als Basis für die Content- und Keyword-Planung.
- Brand Spirit: Entfache die kreative Leitstory deiner Positionierung.
- Brand Board: Behalte die KPI deiner Markenstrategie im Blick – für strategisches Monitoring und marktorientierte Massnahmenplanung.
Für weitere Informationen und zur Anmeldung besuchen Sie bitte die Website itrockt.ch/ki-kurse
Der nächste Kurs findet am 28. Oktober 2025 ab 13:00 Uhr bei der Festland AG, Hintere Bahnhofstrasse 3, 9000 St.Gallen, statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.