St.Gallen

«Nach Feierabend die Arbeit auf dem Gleis abstellen»

«Nach Feierabend die Arbeit auf dem Gleis abstellen»
Lesezeit: 1 Minuten

Die Züge der Thurbo Regionalbahn fahren nicht von allein. Dafür braucht es genügend Lokpersonal. Weil in den kommenden Jahren viele Lokführer pensioniert werden, lancieren Thurbo und die Agentur Kernbrand eine bunte Rekrutierungskampagne.

Text: pd

#ThurboLeben zeigt das Leben als Lokführer bei Thurbo. Einfach, persönlich und fokussiert. So bunt wie die Züge und abwechslungsreich wie das Streckennetz. In einer Vielzahl von Filmen und Sujets entdecken Quereinsteiger das #ThurboLeben. «Die Ostschweiz ist einfach mega schön. Richtig Ferienfeeling», sagt Sabrina, Lokführerin.

In und an den Zügen machen humorvolle Headlines auf den Beruf aufmerksam. Die einzigartigen Perspektiven aus der Führerkabine lassen sich dank GoPro Videos 1:1 erleben. Und auch die Lokführer selbst kommen in Kurzvideos zu Wort und geben Einblicke in ihren Berufsalltag.

«Ich entspanne mich beim Arbeiten. Ich weiss genau was ich zu tun habe. Klar muss ich mich konzentrieren, aber gleichzeitig habe ich meine Ruhe», weiss Alex, Lokführer.

Kernbrand zeichnet verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Kampagne. Ausgestrahlt wird sie stufenweise in Ostschweizer Kinos, DOOH, Social Media und an den Zügen selbst. Alle Massnahmen führen auf die Landingpage thurboleben.ch. Dort finden Interessenten alle Infos zum Berufsbild und zur Ausbildung und können sich für die Online- Informationsanlässe anmelden.

Auch interessant

Kernbrand lanciert neue Kampagne – Möbel zeigen Gefühle
St.Gallen

Kernbrand lanciert neue Kampagne – Möbel zeigen Gefühle

Tausendundein Titelbilder dank Generative Art
St.Gallen

Tausendundein Titelbilder dank Generative Art

Wer hat Angst vorm Steueramt?
St.Gallen

Wer hat Angst vorm Steueramt?