Advertorial

Emotionen am Arbeitsplatz steuern

Emotionen am Arbeitsplatz steuern
Lesezeit: 1 Minuten

Die vierte Ausgabe von «BGFtalk» für Führungspersonen und Mitarbeitende widmet sich dem Thema «Emotionen bei Veränderungen am Arbeitsplatz steuern». Marco Fritsche fragt Haennes Kunz: Warum sind Veränderungen oft mit negativen Emotionen verbunden? Weshalb ist der Umgang mit Emotionen, besonders mit negativen, so schwer? Und wie können wir sie konstruktiv nutzen? Kunz ist Organisationsentwickler und Experte für Veränderungsprozesse.

 

Das Corona-Virus hat auch Auswirkungen am Arbeitsplatz. Das kann zu Veränderungen im Arbeitsalltag führen und bei Mitarbeitenden Ängste und Sorgen auslösen. Umso wichtiger ist es, einen guten Umgang mit negativen Emotionen zu finden und gesunde, positive Emotionen zu stärken. Auch zu diesem Thema wurden zusätzlich Anregungen und Checklisten für Mitarbeitende und Führungspersonen zusammengestellt.

Für Führungspersonen:

Verpassen Sie nicht, sich für den Online-Erfahrungsaustausch mit Haennes Kunz anzumelden. Der Austausch findet über Skype for Business statt, am Dienstag 08. Dezember 2020 von 16:00 – 17:00 Uhr. Anmeldung

Das neue, kostenlose Angebot «BGFtalk» unterstützt Führungskräfte und Mitarbeitende dabei, Veränderungen am Arbeitsplatz gut zu bewältigen. Bis Ende Jahr wird in regelmässigen Abständen eine «Werkzeugkiste» geöffnet, mit Videos, Anregungen, Checklisten und Tools. Die ersten drei Ausgaben widmeten sich den Themen «Kommunikation bei Veränderungen am Arbeitsplatz gesund gestalten» (mit Nora Brack), «Konflikte konstruktiv lösen» (mit Marlen Bolliger Wissmann) und «Beziehungen stärken» (mit Jürg Engler).

www.zepra.info/bgftalk