Digital Conference Ostschweiz 2025 startet Vorverkauf

Text: PD/stz.
Organisiert von IT rockt!, dem Unternehmermagazin LEADER und east#digital, bringt die Konferenz im Einstein Congress führende Köpfe aus Wirtschaft, Verwaltung, Bildung und IT zusammen. Ihr Markenzeichen: konkrete Praxisnähe statt theoretischer Zukunftsprognosen.
Mit Keynotes von Katja Dörlemann (SWITCH), Marco Brenner (IBM Quantum Schweiz) und Florian Schütz (Direktor Bundesamt für Cybersicherheit BACS) verspricht das Programm auch 2025 wieder hochkarätige Impulse.
Ergänzt werden die Hauptreferate durch sechs praxisnahe Breakout-Sessions: Angela Meier (Outvision GmbH) spricht über Führungsstärke in der Krise, Michael Stahlberger (HOCH Health Ostschweiz) über ganzheitliche Cyber-Resilienz, Tobias Meier zeigt die Chronik einer realen Cyberattacke. Christina Vintila (Google) bietet einen Engineering-Einblick in KI-Security (auf Englisch), Andreas Kutter (KYOS) analysiert Cyberrisiken für KMU, und Thomas Fröhlich (Inventx AG) widmet sich der Resilienz in der Finanz- und Versicherungsbranche.
Die Digital Conference Ostschweiz 2025 richtet sich an alle, die Digitalisierung aktiv gestalten wollen – von Unternehmern über IT-Verantwortliche bis zu Vertretern der öffentlichen Hand. Moderiert wird der Tag von SRF-Journalistin Bigna Silberschmidt.
Für zusätzliche Spannung sorgt ein Überraschungsgast am Nachmittag und die Verleihung des Awards «Digital Shaper Ostschweiz 2025». Der Tag schliesst traditionell mit einem Apéro – der perfekte Rahmen für vertiefende Gespräche und neue Kooperationen.
Tickets sind ab sofort erhältlich unter digitalconference.ch/#tickets