St.Gallen

Böörds lanciert Tütenhüter-Kantons-Editionen

Böörds lanciert Tütenhüter-Kantons-Editionen
Lesezeit: 2 Minuten

Swiss Made wird im Hause Böörds grossgeschrieben. Das Start-up aus Widnau produziert seine «Tütenhüter», «Tubeschruberi» und «TütenhüterHüter» aus Überzeugung ausschliesslich in der Schweiz. Nun wird die Liebe zur Heimat noch einmal unterstrichen: mit limitierten Kantons-Editionen.

Pünktlich zur Olma, der grössten Publikumsmesse der Schweiz, lancierte das Gründerduo Sandra Gschwend und Christian Diethelm ihren Küchenhelfer in grün-weiss als Edition St.Gallen. Für die Böörds AG als Vereinsmitglied der «Made in St. Gallen Initiative» ein naheliegender Schritt.

Das Logo auf der limitierten Edition ist eine Kombination aus diversen Symbolen des Kantons. Zum Beispiel das Beil aus dem Kantonswappen und Naht-Stiche für St. Gallen als Textil-Hochburg. Die Bratwurst darf natürlich nicht fehlen.

Weil Graubünden an der Olma 2022 Gastkanton war, gibt es das clevere Tütenverschluss-System zusätzlich noch in der schwarz-weissen Edition «Graubünden». Der Kanton wird dabei treffend mit einem Steinbock symbolisiert.

Die Kantons-Editionen werden jeweils in Rieden SG beidseitig bedruckt und in der Stiftung Arwole in Sargans zu 6er-Sets verpackt.

«Wo Glarus draufsteht, ist auch Glarus drin»

Doch damit nicht genug. Zum Start der Glarner Messe lancierte die Böörds AG eine weitere, ebenfalls limitierte Version: «Glarus». «Nun gibt es den trendigen Küchenhelfer im traditionellen Glarner-Rot mit dem weissen Paisley-Muster, wie man sie auf den bekannten Glarner Tüechli findet», erzählt Inhaberin Sandra Gschwend stolz.

«Wo Glarus draufsteht, ist auch Glarus drin. Die Verpackung wird in Mollis veredelt und gibt so dem Produkt die nötige Glarner Brise», ergänzt Mitinhaber Christian Diethelm.

Er arbeitet, neben seiner Tätigkeit bei Böörds, seit acht Jahren in Niederurnen und fühlt sich daher sehr verbunden mit dem Glarnerland.

Liechtenstein und Thurgau folgen

Sammelfieber kommt auf. Und es folgen weitere limitierte Spezial-Editionen. Es folgen weitere mit Kronen und eine mit Äpfeln. Was könnte das sein? Richtig!

Die beiden Editionen «Fürstentum Liechtenstein» und «Thurgau» sind bereits in Planung; das Fürstentum ist sogar schon in Produktion. Erhältlich sind die limitierten Editionen auf www.böörds.ch und im ausgesuchten Fachhandel.

Auch interessant

Widnauer Start-up spendet 5'000 Franken
St.Gallen

Widnauer Start-up spendet 5'000 Franken

Startup lanciert neuste Entwicklung
Ostschweiz

Startup lanciert neuste Entwicklung

Startfeld-Diamant-Finalisten bekannt
St.Gallen

Startfeld-Diamant-Finalisten bekannt