Appenzell Ausserrhoden

Beerligroup baut Führungsteam aus

Beerligroup baut Führungsteam aus
Eliseo Auciello
Lesezeit: 2 Minuten

Der Verwaltungsrat der Beerligroup AG aus Niederteufen hat Eliseo Auciello zum neuen Managing Partner für die Region Ostschweiz ernannt. Mit dieser Personalie stärkt die Beerligroup ihre Führungs- und Umsetzungskompetenz für ihre Kundenunternehmen in einer strategisch wichtigen Region weiter.

Text: PD/stz.

Eliseo Auciello verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung als Senior Manager in der Industrie. Während seiner Laufbahn war er sowohl in Linienfunktionen als auch als Projektleiter tätig und hat sich insbesondere auf die Evaluation und Entwicklung von Führungskräften auf Executive-Ebene sowie auf Board Audits spezialisiert. Seine berufliche Erfahrung erstreckt sich über grosse Konzerne ebenso wie über mittelständische Unternehmen (KMU) in unterschiedlichen globalen Märkten.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit lag auf der erfolgreichen Umsetzung digitaler Transformationsprojekte in internationalen Industrieumfeldern. In einem globalen Entwicklungsprojekt mit Standorten in über 60 Ländern übernahm er die Verantwortung für die grundlegende Digitalisierung der Zusammenarbeit. Ziel war es, hohe Komplexität, Kommunikationsprobleme, Doppelspurigkeiten sowie steigende Kosten und Entwicklungszeiten nachhaltig zu reduzieren.

Im Rahmen dieses Projekts reorganisierte Eliseo Auciello die Engineering-Teams, definierte klare Rollen und Verantwortlichkeiten und etablierte eine leistungsorientierte Teamkultur. Darüber hinaus professionalisierte er das Projektmanagement durch die gezielte Kombination agiler Methoden, klassischer Projektmanagement-Standards sowie eines konsequenten Risikomanagements.

Eliseo Auciello bringt umfassende Expertise in den Bereichen Leadership, Human Resources, Interim Management sowie berufliche Neuorientierung von C-Level-Führungskräften mit. Ein zentrales Interessen- und Kompetenzfeld ist für ihn Leadership in anspruchsvollen Veränderungsphasen und kritischen Unternehmenssituationen, die eine grundlegende strategische Neuausrichtung erfordern. In diesem Umfeld hat er seine Erfahrung und Führungskompetenz erfolgreich eingesetzt, um Organisationen in herausfordernden Zeiten zu begleiten und nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten.

Paul Beerli, Gründer und Verwaltungsrat der Beerligroup AG, erklärt: «Als Managing Partner für die Ostschweiz übernimmt Eliseo Auciello eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen. Er trägt die unternehmerische Gesamtverantwortung in seiner Region und gestaltet deren strategische wie operative Entwicklung aktiv mit. Der Verwaltungsrat ist erfreut, mit Eliseo Auciello einen ausgewiesenen Senior-Management-Executive für diese Aufgabe gewonnen zu haben.»

Zu den zentralen Aufgaben von Eliseo Auciello gehören die Akquisition und Betreuung von Unternehmenskunden sämtlicher Branchen sowie die Begleitung und Qualitätssicherung laufender Mandate bei den Kundenunternehmen in der Ostschweiz.

Auch interessant

Beerligroup erweitert Führungsteam
Appenzell Ausserrhoden

Beerligroup erweitert Führungsteam

Beerligroup erweitert Führungsteam
Appenzell Ausserrhoden

Beerligroup erweitert Führungsteam

Beerligroup stärkt Führungsteam
Appenzell Ausserrhoden

Beerligroup stärkt Führungsteam