Zollibolli eröffnet dritte Filiale
Erst im Juni 2017 baute der Zollibolli sein Ladenangebot mit der Eröffnung einer Filiale im Neumarkt beim Bahnhof aus. Dort findet die Kundschaft neben Spielwaren auch ein breites Sortiment an Bastelartikeln. Im Zollibolli am Bärenplatz gibt es Spielzeug, Verkleidungen und Spiele zu finden.
Den Ausbau des Filialnetzes von Zollibolli begründet der Spielwarenhersteller gegenüber fm1today.ch mit verändertem Kundenverhalten: Die Kunden würden einheitliche Ladenöffnungszeiten, gute Parkmöglichkeiten und eine Anbindung an den ÖV schätzen. Alle diese Punkte seien in der Shopping Arena erfüllt. Ausserdem sei mit dem Kinderparadies Bambolino ein Familienpublikum in der Shopping Arena, das auch der Zollibolli ansprechen möchte. «Der Stadtsanktgaller kauft noch immer am Bärenplatz seine Spielsachen. Mit der Filiale im Westen sprechen wir ein anderes Publikum an», sagte Geschäftsführer Marcel Amsler zu fm1today.ch.
Obwohl die St.Galler Innenstadt seit Jahren unter den Auswirkungen des Lädelisterbens leidet, sei eine Schliessung des traditionellen Zollibolli am Bärenplatz nicht geplant, sagt Amsler. Mit seinen Amsler-Spielwaren mit Hauptsitz in Eiken AG und Filialen in Brugg, Möhlin, Laufen, Sursee und Zürich übernahm er Zollibolli vor sieben Jahren. «Momentan ist eine Schliessung kein Thema. Wir haben einen laufenden Mietvertrag.»