Vom Bischof bis zum Rockerboss

Vom Bischof bis zum Rockerboss
Lesezeit: 2 Minuten

Das diesjährige vrus-Forum widmet sich ganz dem «Wandel» - präsentiert von so unterschiedlichen Persönlichkeiten wie Pascal Gantenbein (Raiffeisen), Andrej Ammann (Update Fitness), Louis Grosjean (Caves du Château d’Auvernier), Bischof Markus Büchel, Patrick «Hemi» Hermetschweiler (Hells Angels) und Taliban-Entführungsopfer Daniela Widmer. Der LEADER verlost drei Tickets für den Event.

Am 17. Sept. findet von 12:30 bis 18 Uhr das vrus-Forum 21 zum Thema «Wandel» in den Räumlichkeiten der Abacus in Wittenbach. statt: Pascal Gantenbein, Professor an der Uni Basel und Vizepräsident des Verwaltungsrats der Raiffeisen Schweiz, spricht über «Wege aus der Krise».

Dann folgt ein Unternehmer-Podium zu «Wandel in der Beständigkeit» mit Andrej Ammann von der Update-Fitness-Gruppe, der als Legastheniker seine Kette von Null aufgebaut hat und kürzlich die Mehrheit an Coop verkaufen konnte, und Louis Grosjean, der in 15. Generation einem Familienbetrieb (Caves du Château d’Auvernier) angehörig ist.

Danach wird die lederne Bratwurst verliehen – ein neu initiierter Preis für Eigensinn –, und schliesslich folgt ein weiteres Podium mit Bischof Markus Büchel vom Bistum St.Gallen und dem Hells-Angels-Zürich-Präsidenten Patrick «Hemi» Hermetschweiler (Bild). Sie sprechen über den Wandel der Werte, über Führung sowie über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Kirche und Rockern.

Schliesslich folgt ein Referat mit anschliessender Fragerunde von Daniela Widmer, Entführungsopfer der Taliban – sie war acht Monate in Gefangenschaft, bevor ihr die Flucht gelang. Und last, but not least hält Organisator und Headhunter Marcel Würmli zu Beginn einen Kurzvortrag zum Thema Charisma und ob und inwiefern Charisma gesteigert werden kann.

Informationen und Reservationen unter www.vrus.ch oder direkt bei Marcel Würmli, +41 78 6 123 222, marcel.wuermli@hermes-ag.ch

Der LEADER als Medienpartner des vrus-Forums verlost drei Tickets im Wert von je 250 Franken: Einfach bis am 30. Juni 2021 eine Mail an info@metrocomm.ch mit Ihren Kontaktdaten schicken, und vielleicht gehören Sie schon bald zu den glücklichen Gewinnern.