Sommerferien in Uzwil

Sommerferien in Uzwil
Lesezeit: 2 Minuten

Seit Beginn des Lockdowns unterstützt das Hotel Uzwil seine Gäste und die regionale Bevölkerung mit Take-away-Angeboten, Wocheneinkäufen und kostenlosen Hotelzimmern. Nun stehen ein Online-Kochkurs und Sommer-Packages für Ferien in der Ostschweiz auf dem Programm.

Als der Bundesrat Mitte März die «ausserordentliche Lage» ausruft, stellt das Hotel Uzwil den Betrieb innert kürzester Zeit um: Der Take-away-Service sowie der Support für Risikogruppen werden rege genutzt. Auf Wunsch bringen Hotel-Mitarbeiter Einkäufe und Speisen in Uzwil und Umgebung auf dem Velo direkt nach Hause. Hilfstruppen, Ärzte und Gesundheitspersonal konnten kostenlos im Hotel Uzwil übernachten. Die Serviced Apartments wurden für Quarantänen, aber auch für Übernachtungen durch Nachtarbeitende genutzt.

Nach der Pressekonferenz vom 29. April steht fest: Das Restaurant Hotel Uzwil eröffnet am 11. Mai unter Einhaltung der BAG-Richtlinien. Küchenchef Sven Ottiger und seine Crew freuen sich, dass der Bundesrat die Massnahmen nun schrittweise lockert. Hoteldirektor René Meier bestätigt: «Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen motiviert, unseren Gästen nach dieser aussergewöhnlichen Zeit das Beste zu bieten und sie vor Ort zu empfangen.»

Seine Küche bringt das Restaurant Hotel Uzwil dank Take-away weiterhin ins eigene Zuhause. Kochbegeisterte können am 14. Mai an einem einstündigen Online-Kochkurs teilnehmen (www.socialkitchen.ch).

Das Hotel Uzwil bietet ausserdem Packages für den Sommerurlaub in der Ostschweiz. Ein Plus für alle, welche die Region auf einer Bike- oder Elektrovelotour erkunden, sind der Veloraum, die hauseigene Ladestation und wenn nötig der Support durch regionale Mechaniker.

Aber auch wer mit dem Auto oder den ÖV auf der Durchreise ist: Für CHF 180 pro Person gibt es zwei Übernachtungen mit Frühstück und ein 3-Gänge-Abendessen am Anreisetag. Für CHF 120 pro Person sind eine Übernachtung mit Frühstück sowie ein 3-Gänge-Abendessen inbegriffen. Ergänzend können Massagen und Behandlungen vor Ort durch das Personal der Vitalquelle gebucht werden.