Millionenfache Tourismuswerbung

Lesezeit: 1 Minuten

Vom Tischset über die Freizeitkarte Bodensee bis zur Serviette mit Bestecktasche: Gastro Thurgau lanciert die Verbreitung attraktiver Werbemittel.

Diese Aktion hat es in sich: Das neu gestaltete Tischset von Gastro Thurgau ist bereits in einer Auflage von einer halben Million Exemplaren gedruckt. Eine weitere halbe Million ist beschlossene Sache, denn die Tischsets sind bei Restaurantbesuchern und Touristen sehr beliebt. Attraktiv ist auch die neue Freizeitkarte Bodensee, die dank Visitenkartengrösse wie geschaffen ist für Menschen unterwegs.

Beide Werbemittel präsentieren sich mit einer übersichtlichen Landkarte, die Auskünfte über Sehenswürdigkeiten zwischen Schaffhausen und Bregenz gibt. Die Freizeitkarte mit einer Auflage von 100'000 Exemplaren informiert zusätzlich über den Verlauf des internationalen Velowegs und hält die Telefonnummern und Öffnungszeiten zahlreicher Gaststätten fest.

Beide Werbemittel sind in Gastrobetrieben sowie auf Tourismusbüros gratis erhältlich. Neu im Angebot hat Gastro Thurgau zudem eine Serviette mit Bestecktasche, die eine hygienische Aufbewahrung der Bestecke erlaubt. Dank Grosseinkaufs kann diese funktionale Serviette günstig abgegeben werden. Der Gast findet sie in vielen guten Gastrobetrieben.

«Wir betreiben damit echte Tourismusförderung», freut sich Ruedi Bartel als Präsident von Gastro Thurgau. Er hat das Werbeprojekt zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Bernhard Bieri (Finanzen) und Sepp Eichmann (Marketing/Vertrieb) sowie mit Alex Häni (Idee, Grafik und Druckvorstufe) realisiert. «Dank der Sponsoren und Mitglieder konnten die einzelnen Projekte in hoher Auflage und mit einem ausgeklügelten Verteilsystem finanziert werden», erläutert Eichmann.