Militzer & Münch eröffnet neue Landesgesellschaft in Singapur

Text: pd/red
Singapur spielt als führender Wirtschafts- und Logistikstandort eine zentrale Rolle in der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Kunden profitieren vor Ort von Landtransporten, Luft- und Seefracht, Projektlogistik sowie Zolldienstleistungen. «Unser Ziel ist es, den lokalen Markt zu erschliessen, ein starkes Team vor Ort aufzubauen und Singapur als regionalen Logistik-Hub für Südostasien zu etablieren», sagt Abdul Razzak, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft. Gemeinsam mit Asheeq Morris als Direktor leitet er den Aufbau und die operative Führung des Standorts.
Mit der Gründung in Singapur verstärkt Militzer & Münch sein bestehendes Netzwerk in Asien, das bereits Gesellschaften in China, Malaysia, Indonesien, Vietnam, Indien, Sri Lanka, Taiwan, der Mongolei und Neuseeland umfasst. Der Stadtstaat ergänzt das Netzwerk als international gut angebundener Knotenpunkt mit stabiler Infrastruktur.
«Als Dienstleister müssen wir dort sein, wo unsere Kunden sind», sagt Andreas Löwenstein, Regional Managing Director Asia / Far East. «Singapur ist nicht nur geografisch günstig gelegen, sondern auch eines der wichtigsten Geschäftszentren der Welt. Mit der neuen Gesellschaft schaffen wir Nähe zu wichtigen Entscheidern und bieten unseren Kunden noch mehr operative Verlässlichkeit.»
Über Militzer & Münch
Die Militzer & Münch Gruppe mit Sitz in St.Gallen zählt mit über 100 Standorten in fast 40 Ländern zu den etablierten Spezialisten für internationale Transport- und Logistiklösungen. Rund 2300 Mitarbeiter weltweit steuern Luft- und Seefracht, Landtransporte und Projektlogistik – mit Fokus auf Routen zwischen Europa, Asien und Nordafrika. Das 1880 gegründete Unternehmen verbindet globale Reichweite mit lokaler Marktkenntnis.