Thurgau

Manser eröffnet 92 Appartements in Schlieren

Manser eröffnet 92 Appartements in Schlieren
Die Zürcherstrasse 133 in Schlieren
Lesezeit: 3 Minuten

Am 10. und 11. Juni lud die MOOI Apartments AG aus Arbon nach Schlieren ein, um interessierten Personen einen Einblick in ihr «Wohnen auf Zeit»-Projekt zu geben. Realisiert wurde die Überbauung durch die Methabau AG aus Hefenhofen. Beide Unternehmen gehören dem Thurgauer Patrick Manser.

Menschen arbeiten vermehrt projektbezogen sowie weniger lange für ein Unternehmen. Ihrer Tätigkeit gehen sie zu Hause, im Büro oder irgendwo sonst auf der Welt nach. Zudem wird Wohnraum immer knapper. Entsprechend verändern sich die Anforderungen ans Wohnen im 21. Jahrhundert Schritt für Schritt.

Diesem Trend hat sich Patrick Manser, Inhaber und Geschäftsführer der Manser Group AG aus Horn, mit der MOOI Apartments AG angenommen. Stehen in Schlieren doch seit Mai dieses Jahres 92 elegant möblierte Appartements zur Verfügung, die von einer Nacht bis zu mehreren Monaten gemietet werden können.

Check-in und -out erfolgen hierbei ausschliesslich online, wobei Kunden sich bei Fragen und/oder Unklarheiten live per Chat an die entsprechenden Mitarbeiter wenden können. Für das leibliche Wohl sowie Ruhe und Entspannung nach getaner Arbeit ist mit dem Rooftop-Restaurant «Liebling» gesorgt. Am 10. und 11. Juni konnten sich interessierte Personen im Rahmen eines Tags der offenen Tür einen Einblick ins «Wohnen auf Zeit» machen, teilt die Manser Group mit.

Personalisierte Angebote aus einer Hand

Für die Realisierung der ersten 92 Appartements an der Zürcherstrasse 133 in Schlieren zeichnete die Methabau AG aus Hefenhofen, Teil der Manser Group AG, als Totalunternehmung verantwortlich. Dieses und nächstes Jahr sollen in Grenchen, St.Gallen und Biel weitere Standorte eröffnen.

«In meinen mehr als 25 Jahren als Unternehmer habe ich die Erfahrung gemacht, dass es von Vorteil sein kann, wenn man grössere Projekte wie diejenigen der MOOI Apartments AG von A bis Z plant, umsetzt und dann auch gleich operativ führt», sagt Patrick Manser.

Am Standort in Schlieren ist für jede und jeden etwas dabei. So gibt es vier unterschiedliche Kategorien von Appartements: «Basic» mit 25 m2, «Comfort» mit 35 m2, «Superior» mit 45 m2, «Residence» mit 62 m2. Alle Appartements sind attraktiv eingerichtet, verfügen über eine Kitchenette, ein eigenes Bad, Smart-TV, kostenfreies W-Lan und werden wöchentlich gereinigt.

Weitere Dienstleistungen wie zum Beispiel ein Wäsche- oder Shuttle-Service können optional und auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt gebucht werden. Für die Fitness befindet sich in der ersten Etage dann gleich auch ein entsprechendes clever fit-Center, ebenfalls Teil der Manser Group AG.

«Dass unser Projekt als innovativ, nachhaltig und zukunftsweisend beurteilt wird, lässt sich daran messen, dass sämtliche Gewerbeflächen bereits vor Bauende vermietet werden konnten», erklärt Patrick Manser weiter.

 

Auch interessant

Storz Medical realisiert Neubau mit Methabau
Thurgau

Storz Medical realisiert Neubau mit Methabau

Im Zeichen des Dankes
Thurgau

Im Zeichen des Dankes

Clever Fit Schweiz wird «Brand Ambassador Switzerland»
Thurgau

Clever Fit Schweiz wird «Brand Ambassador Switzerland»

Patrick Manser
Patrick Manser

Digital first

«Auch wenn ‹Digitalisierung› hüben und drüben als Buzzword verwendet wird, stellen wir doch alle fest, dass sich unsere Lebensgewohnheiten aufgrund neuer Technologien teilweise stark verändert haben. Bei unserem Appartement-Projekt wollen wir bei dieser Entwicklung mit unserem digital first-Ansatz ganz vorne mit dabei sein», erläutert Roman Lengwiler, Geschäftsführer der MOOI Apartments AG.

So erfolgen die Buchungsanfragen ausschliesslich online wie auch das anschliessende Check-in. Kunden kommen zudem in den Genuss einer kontaktlosen Türöffnung per Smartphone. «Da wir aber noch immer Menschen und keine Roboter sind, versteht es sich von selbst, dass wir den Bewohnern zu Bürozeiten nach wie vor live per Chat mit Rat und Tat zur Seite stehen», ergänzt Patrick Manser.

Ausspannen und geniessen

Bei all den technischen Möglichkeiten haben Patrick Manser, bekennender Genussmensch, und sein Team das leibliche Wohl jedoch nicht vergessen. So befindet sich auf dem Appartement-Gebäude der MOOI Apartments AG in Schlieren fast schon im Himmel das Rooftop-Restaurant «Liebling», welches bereits am 1. Juni 2022 zum ersten Mal seine Tore öffnete. Die begrünte Terrasse des 180 m2 grossen Restaurants lädt zum Wohlfühlen ein. Für das Team des Restaurants «Lieblings» sind nicht nur alle Bewohner «Lieblinge», sondern alle, die gerne gut essen und trinken.

«Wir sind froh, dass uns dieses Projekt mit Appartements, Gewerberäumlichkeiten, Fitness-Center und Restaurant so gelungen ist, und sind gespannt, wie sich alles entwickeln wird», sagt Manser abschliessend.

Auch interessant

Mut für Entscheide – viel Wissen für Frauen
Appenzell Innerrhoden

Mut für Entscheide – viel Wissen für Frauen

August Manser AG feiert 50-Jahre-Jubiläum mit Family Day
St.Gallen

August Manser AG feiert 50-Jahre-Jubiläum mit Family Day

Der König lehrt uns Disziplin
Ostschweiz

Der König lehrt uns Disziplin