Kunstwerke online kaufen
02.10.2019

Kunstwerke online kaufen

Myriam Waldvogel aus Staad betritt mit next-art.com Neuland: In der neuen Ostschweizer Online-Galerie können Kunstwerke von Künstlern aus der Region und darüber hinaus gekauft werden – entweder direkt im Web oder nach einem Termin mit dem Künstler und/oder dem Kunstwerk.

Die Mischung aus Kunst und Dienstleistung ist einmalig: Bei next-art.com kann man unkompliziert Kunstwerke online erwerben oder aber das Kunstwerk und/oder den Künstler vorher in der «richtigen Welt» kennenlernen. «Ich organisiere auf Wunsch ein Treffen mit dem Kunstschaffenden oder das gewünschte Kunstwerk, damit man es sich an seinem Bestimmungsort ansehen kann, bevor man es kauft», fasst Myriam Waldvogel ihr Angebot zusammen. «Ich berate meine Kundschaft auf Wunsch persönlich, auch bei ihr zu Hause. Gerne öffne ich meinen Kunden auch die Türen zu den Ateliers, wo sie die Kunstschaffenden bei ihrer Arbeit kennenlernen können.» Zudem organisiert Myriam Waldvogel auch Events für Kunden in einem Kunstatelier.

Waldvogels facettenreiche berufliche Laufbahn hat sie früh mit dem Thema Kunst in Verbindung gebracht. Schon seit Längerem stattet sie Geschäfts- und Privaträume mit ansprechenden Bildern und Skulpturen aus. «Und jetzt möchte ich meine Kompetenz konzentriert einsetzen. next-art.com führt vieles zusammen, was mir wichtig ist», freut sie sich.

Ihr Flair fürs schöne Wohnen, ihre vielseitigen Interessen und Erfahrungen sowie ihre langjährigen Kontakte zu Kunstschaffenden bilden den Kern ihrer Dienstleistungen. Diese Kontakte haben es ihr auch ermöglicht, gleich mit zwei bestbekannten Namen zu starten: Sabeth Holland aus St.Gallen und Adrian Laich aus Speicherschwendi sind Künstler, die weit über die Region hinaus bekannt sind. «Ich freue mich auf weitere Kunstschaffende, die mit mir zusammenarbeiten möchten», sagt Waldvogel, die gerne auch Newcomern eine Chance gibt.

www.next-art.com