Königliche Partnerschaft mit Belgien

Königliche Partnerschaft mit Belgien
Lesezeit: 2 Minuten

Die Fanpictor AG, eine Tochtergesellschaft des Niederuzwiler Digital-Unternehmens Noexis AG, unterzeichnet eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Königlichen Belgischen Fussballverband.

Der Königliche Belgische Fussballverband (Royal Belgian Football Association, RBFA) gehe eine mehrjährige Partnerschaft mit Fanpictor ein, einem Technologieunternehmen der Niederuzwiler Noexis-Gruppe, um die Digitalisierung innerhalb des Verbandes voranzutreiben, teilt Noexis mit. Fanpictor integriert seine bedürfnisspezifischen digitalen Fan-Engagement-Lösungen in die aktualisierte Mobile-App der RBFA für die UEFA Fussball-Europameisterschaft und die Zeit danach.

Diese Kooperation erfolgt zeitgleich mit der Lancierung der neuen Digital Sports Sponsorship Platform von Fanpictor für Sportvereine, Verbände, Rechteinhaber und Sponsoren. Die skalierbare digitale End-to-End-Lösung ermöglicht es Teams auf allen Ebenen des professionellen Sports, einen hochmodernen Technologie- und Datenbetrieb zu einem erschwinglichen Preis aufzubauen.

Partnerschaft mit dem Königlichen Belgischen Fussballverband
Nach Kooperationen mit namhaften internationalen Vereinen, Verbänden und Sponsoren aus dem Sportsektor wie Raiffeisen Schweiz, Coca-Cola und der National Hockey League (NHL), ist der Dreijahresvertrag mit RBFA, einem der fortschrittlichsten Mitgliedsverbände der UEFA, ein bedeutender Meilenstein für Fanpictor bei der globalen Expansion. 

«Mit RBFA gewinnt Fanpictor einen vorausdenkenden Kunden und untermauert damit die Expansionsstrategie. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit RBFA und die gemeinsam entwickelten digitalen Produkte einen gewinnbringenden und zukunftsweisenden Einfluss auf die Digitalisierung der Sportsponsoring-Industrie haben werden», sagt Sandro Kälin (Bild), Gründer und CEO der Noexis AG. 

Durch die Kooperation mit RBFA baut Fanpictor sein Netzwerk an renommierten Kunden im Sportbereich weiter aus. Christopher Cheetham, CEO der Fanpictor AG, betont: «Wir sind sehr glücklich und stolz, mit dem Königlichen Belgischen Fussballverband zu kooperieren und seine Digital-First-Vision zum Leben zu erwecken. Die belgischen Fussballfans gehören zu den leidenschaftlichsten Fans der Welt. Wir freuen uns deshalb ausserordentlich, RBFA dabei zu unterstützen, ihren Supportern während und nach der EURO 2020 unvergessliche Erlebnisse, massgeschneiderte Inhalte und exklusive Preise zu bieten. RBFA teilt unseren Innovationsdrang – und wir sind gespannt, was wir gemeinsam erreichen werden.»