«intelligent bauen» erscheint neu bei Galledia

«intelligent bauen» erscheint seit 2009 bei der Langnauer Fachkom GmbH und berichtet elfmal jährlich über Anforderungen und Methoden des modernen, nachhaltigen und intelligenten Bauens. Verleger Renato Polentarutti hat sich entschieden, sein Verlagsprogramm zu fokussieren und das Fachmagazin «intelligent bauen» bei Galledia Fachmedien AG in versierte Hände zu geben. Er konzentriert sich auf die Herausgabe der Magazine «die baustelle» und «der bauingenieur», die weiterhin in der Fachkom GmbH erscheinen.
Mit «Immobilien Business» ist Galledia auch Fachinformationsanbieter im Bereich Immobilien. «intelligent bauen», das unter anderem über die Schwerpunktthemen Energieeffizienz, vernetzte Gebäude und effektives Facility-Management berichtet, stellt eine Bereicherung des Verlagsportfolios von Galledia dar, mit der die Marktstellung im Fachinformationsbereich Immobilien weiter gefestigt werden kann.
Auch in Zukunft dürfe Galledia auf die journalistische Kompetenz und langjährige Erfahrung der Redaktion und des Verkaufs von «intelligent bauen» zählen und freue sich auf die Zusammenarbeit, so das Flawiler Unternehmen.