IHK freut sich mit Keller-Sutter und auf Cassis
11.12.2019

IHK freut sich mit Keller-Sutter und auf Cassis

Karin Keller-Sutter wurde heute Morgen mit 169 Stimmen klar in ihrem Amt als Bundesrätin bestätigt. «Die Ostschweiz ist somit weiterhin mit einer starken Stimme für die Wirtschaft in der Landesregierung vertreten», freut sich Markus Bänziger, Direktor der Industrie- und Handelskammer St.Gallen-Appenzell.

Zudem gratuliert die IHK allen sechs weiteren Regierungsmitgliedern zur Wiederwahl. Für den hiesigen Wirtschaftsstandort sei es entscheidend, dass der Angriff aus dem links-grünen Lager klar abgewehrt werden konnte, so Bänziger.

Bundesrat Ignazio Cassis in St.Gallen
Ebenfalls freut sich die IHK, Aussenminister Ignazio Cassis am Montag, 10. Februar 2020, im Rahmen der Veranstaltungsreihe «IHK Business Outlook» in St.Gallen begrüssen zu dürfen. In einem Referat widmet er sich der Bedeutung der Aussenpolitik für die Exportregion Ostschweiz. Das Thema wird zusätzlich in einer Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft und Politik aufgegriffen. Weitere Informationen folgen im neuen Jahr.