St.Gallen

«Heimat» wird doch nicht verkauft

«Heimat» wird doch nicht verkauft
Roger Koch
Lesezeit: 1 Minuten

Der Steinacher CBD-Zigarettenhersteller Koch & Gsell wird nicht an den kanadischen Outdoor-Hanfproduzenten Flora Growth verkauft. Trotzdem will «Heimat» noch dieses Jahr neue Produkte auf den Markt bringen.

Der Verwaltungsrat der Flora Growth habe sich gegen den Verkauf des «Heimat»-Produzenten entschieden. «Wir haben neun Monate lang Zeit und Energie in die Verhandlungen investiert. Dass es nun so endet, ist bedauerlich», sagte «Heimat»-Gründer Roger Koch zum «St.Galler Tagblatt». Das Kapital der Investoren hätte das Wachstum der Steinacher Firma beschleunigen sollen.

Im Herbst 2020 konnte die Firma knapp einen Konkurs abwenden. Seither ist Koch & Gsell offenbar auf Kurs, doch Altlasten belasten gemäss Tagblatt das Unternehmen weiterhin. Trotzdem kündigt Roger Koch zwei neue «Heimat»-Produkte an, die dieses Jahr noch auf den Markt kommen sollen: Hanf-Eistee und «Heimat»-Snus.

Auch interessant

«Heimat» ist zurück
St.Gallen

«Heimat» ist zurück

Hotel Einstein hat die weltbesten Köche
St.Gallen

Hotel Einstein hat die weltbesten Köche

Mit der Fussballnacht gewachsen
Nacht des Ostschweizer Fussballs 2022

Mit der Fussballnacht gewachsen