St.Gallen

Grünenfelder verstärkt Azibene-Geschäftsführung

Grünenfelder verstärkt Azibene-Geschäftsführung
Therry Wüthrich, Mathias Seiwald, Daniel Grünenfelder, Esther und Dieter von Ziegler
Lesezeit: 1 Minuten

Daniel Grünenfelder, Unternehmer und Kantonsrat, verstärkt den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Azibene AG (Lofthotel & Sagibeiz in Murg) als Delegierter. Er wird sich an der AG beteiligen und als Delegierter den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen. Diese besteht nun aus Therry Wüthrich, Mathias Seiwald und Daniel Grünenfelder.

Text: pd

Im Zuge einer langfristigen Nachfolgeregelung und im Hinblick auf verschiedene anstehende Bauprojekte konzentrieren sich die Gründer der Azibene AG, Dieter und Esther von Ziegler, auf ihre strategischen Aufgaben im Verwaltungsrat des Gastro- und Hotelbetriebes.

Damit werden die Weichen für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens gestellt, dessen Vision «Erlebnis und Genuss in einem inspirierenden Umfeld mit Geschichte» noch viel Potential aufweist. Daniel Grünenfelder bleibt Delegierter der Schiffsbetrieb Walensee AG.

Gemeinsam mit weiteren Dienstleistern möchte die Azibene AG den Walensee als Tourismusdestination noch attraktiver gestalten sowie nachhaltige touristische Angebote und Konzepte entwickeln.

Hotellerie und Gastronomie, Tourismus und Transport

Daniel Grünenfelder greift auf langjährige Erfahrung in den Bereichen HR, Management und Transformation zurück. Unter anderem war er für die Tamina Therme und das Grand Resort Bad Ragaz im Einsatz.

Seine Tätigkeitsbereiche umfassen die Hotellerie und die Gastronomie, ebenso wie den Tourismus und das Transportwesen. Ausserdem ist er lokal gut verankert und repräsentiert das Sarganserland im Kantonsrat (Mitte).

«Wir sind überzeugt, mit Daniel Grünenfelder die ideale Besetzung für die Weiterentwicklung der Azibene AG gefunden zu haben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit», lassen sich die beiden Gründer Dieter und Esther von Ziegler zitieren.

Auch interessant

Carpasus eröffnet Showroom in St.Gallen
St.Gallen

Carpasus eröffnet Showroom in St.Gallen

Walensee-Schifffahrt erfährt Modernisierungsschub
Ostschweiz

Walensee-Schifffahrt erfährt Modernisierungsschub

GK schweisst mit grüner Energie
Ostschweiz

GK schweisst mit grüner Energie