Fürstentum Liechtenstein

Generationenwechsel bei PM Sicherheit

Generationenwechsel bei PM Sicherheit
Moderator Ralph Dietsche im Gespräch mit Urs Dürr, Michael Schoch und Stefan Sereinig
Lesezeit: 1 Minuten

Im Rahmen eines Fachanlasses im Vaduzer Saal hat Gründer Urs Dürr am 4. November die PM Sicherheit AG offiziell an Stefan Sereinig und Michael Schoch übergeben. Rund 40 Gäste wohnten der Feier bei.

Text: PD/stz.

Die PM Sicherheit AG bleibt als eigenständige Gesellschaft mit Namen und Standort Vaduz bestehen. Sie wird unter dem Dach der von Michael Schoch und Stefan Sereinig geführten Top7-Gruppe weitergeführt. Zu dieser gehören auch die Siben AG und die SafetyPoint AG. Die Geschäftsleitung übernimmt Stefan Sereinig, Michael Schoch verantwortet Projekte und Finanzen.

Das Team in Vaduz wird durch ausgewiesene Brandschutzexperten verstärkt. Zusätzlich investiert das Unternehmen in die Ausbildung und Weiterbildung neuer Fachkräfte. Der Leistungsfokus der PM Sicherheit AG liegt weiterhin auf professionellen Brandschutzlösungen. Dazu gehören die Beratung, die Erstellung von Konzepten, Plänen und Nachweisen bis hin zu Feuerwehreinsatzplänen und Stresstests.

Breite Erfahrung und Fachexpertise

Stefan Sereinig zeigte in seinem Fachvortrag die Herausforderungen beim Brandschutz von Batteriespeichersystemen auf und gab den Gästen nützliche und wertvolle Tipps für den Alltag. «Die neuen Inhaber bringen Erfahrung und Fachexpertise mit. Sie sind breit aufgestellt und haben das Rüstzeug, mein im Jahr 2007 gegründetes Unternehmen nachhaltig zu entwickeln», freut sich der scheidende Inhaber und Geschäftsführer Urs Dürr.

Sein grosser Einsatz für die Sicherheit der Kunden und Menschen generell sowie die Aufbauarbeit des inzwischen etablierten Unternehmens wurden gewürdigt. Urs Dürr bleibt den neuen Inhabern für eine Übergangszeit als Berater erhalten und gibt so seinen reichen Schatz an Wissen weiter.

Auch interessant

Büchel Blech AG wird zur BBlech AG
Fürstentum Liechtenstein

Büchel Blech AG wird zur BBlech AG

Businesstag für Frauen inspiriert 600 Gäste
Fürstentum Liechtenstein

Businesstag für Frauen inspiriert 600 Gäste

Digitaltag Vaduz 2025: Digitalisierung erleben und verstehen
Fürstentum Liechtenstein

Digitaltag Vaduz 2025: Digitalisierung erleben und verstehen