Thurgau

Fussballgolf Thurgau eröffnet im Frühling 2022

Fussballgolf Thurgau eröffnet im Frühling 2022
Lesezeit: 1 Minuten

Die Thurgauer Kantonalbank realisiert im Rahmen ihres 150-Jahr-Jubiläums die erste Fussballgolf-Anlage der Ostschweiz. Aufgrund des nassen Sommers muss die Eröffnung auf Frühling 2022 verschoben werden.

Die TKB feiert dieses Jahr ihr 150-Jahr-Jubiläum. Passend zum Leitgedanken «Bewegung» realisiert die Bank die erste Fussballgolf-Anlage in der Ostschweiz, die zurzeit in Müllheim gebaut wird. Damit will die Bank das Freizeitangebot für Familien und Vereine in der Region bereichern. Die Anlage mit dem Namen «Fussballgolf Thurgau» umfasst 18 Bahnen. Informationstafeln vermitteln den Besuchern Wissenswertes zum Thema Biodiversität. Bei der Gestaltung legt die TKB Wert auf einheimische Pflanzen und naturnahe Materialien.

Verzögerungen wegen des schlechten Wetters

Bereits Anfang Jahr haben die ausserordentlichen Schneemassen die Arbeiten beeinflusst. Das nasse Sommerwetter hat die Umsetzung nun weiter verzögert, sodass die Anlage erst im kommenden Jahr für den Spielbetrieb freigegeben werden kann. Die Eröffnung ist vor den Frühlingsferien Anfang April geplant. Die Anlage wird jeweils vom Frühling bis Herbst geöffnet sein.

Informationen gibt es auf der Website fussballgolf.ch. Im Hinblick auf die Eröffnung wird diese dann mit einem Reservierungssystem ergänzt, damit die Spielzeit im Voraus gebucht werden kann.

Auch interessant

Stimmungsvolle Partizipanten-Versammlung der TKB
Thurgau

Stimmungsvolle Partizipanten-Versammlung der TKB

TKB begibt neue Anleihe über 175 Millionen
Thurgau

TKB begibt neue Anleihe über 175 Millionen

TKB-Geschäftsbericht 2024 verabschiedet
Thurgau

TKB-Geschäftsbericht 2024 verabschiedet