St.Gallen

Führungswechsel bei der HEV Verwaltungs AG

Führungswechsel bei der HEV Verwaltungs AG
Julian Härter
Lesezeit: 3 Minuten

Beim Immobilienunternehmen des Kantonalen und Städtischen Hauseigentümerverbandes St.Gallen kommt es zu einem Wechsel in der Unternehmensführung: Julian Härter folgt als Geschäftsführer auf Thomas Eigenmann.

Thomas Eigenmann habe sich entschieden, die Unternehmensführung der HEV Verwaltungs AG per Ende Jahr 2022 abzugeben und sich beruflich weiterzuentwickeln, teilt das Unternehmen mit.

«Ich bin stolz darauf, nach rund 8 Jahren als Geschäftsführer meinem Nachfolger eine kerngesunde Unternehmung übergeben zu dürfen. Gemeinsam mit meinem Team ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, die Rentabilität wesentlich zu steigern und eine hervorragende Basis für die Zukunft der Unternehmung zu schaffen.

Ich bedanke mich herzlich bei den Mitarbeitern für die jederzeit tatkräftige Unterstützung und die stets respektvolle Zusammenarbeit. Es liegt mir zudem viel daran, mich bei unseren treuen und langjährigen Kunden herzlich für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit zu bedanken. Herzlichen Dank! Es war eine lehrreiche und äusserst spannende Zeit», so Eigenmann.

«Der gesamte Verwaltungsrat bedauert den Entscheid von Thomas Eigenmann ausserordentlich. Es ist mir ein grosses Anliegen, ihm im Namen meiner Kollegen und mir für seine hervorragende, jahrelange und nachhaltige Führung der HEV Verwaltungs AG zu danken.

Es ist ihm gelungen, die Unternehmung sehr gut im Markt zu positionieren. Wir blicken jedoch positiv in die Zukunft und können mit Julian Härter als Nachfolger eine bestens ausgebildete Führungspersönlichkeit für unser Immobilienunternehmen gewinnen», so Peter Baumberger, amtierender VRP der HEV Verwaltungs AG.

Die Vakanz, die Thomas Eigenmann in der Unternehmensführung hinterlässt, konnte durch ein umfangreiches Evaluationsverfahren unter der Leitung des Verwaltungsrates sowie in Zusammenarbeit mit einer Ostschweizer Personalberatungsfirma erfolgreich besetzt werden. Eigenmann wird der HEV Verwaltungs AG ab Januar 2023 im Bereich der Kundenbetreuung weiterhin erhalten bleiben.

Julian Härter wird seine neue Tätigkeit am HEV Hauptsitz an der Poststrasse 10 im Herzen von St.Gallen per 1. Januar 2023 antreten. Härter ist 38 Jahre alt, verheiratet und lebt mit seiner Familie in St.Gallen. Seine beiden Kinder befinden sich im Primarschulalter. Weiter ist Härter Zugführer bei der Milizfeuerwehr der Stadt St. Gallen sowie Mitglied der FDP St.Gallen.

Auch interessant

Grundstückgewinnsteuer: Schattenseite des Hausverkaufs
Immopuls 2024

Grundstückgewinnsteuer: Schattenseite des Hausverkaufs

HEV Stadt St.Gallen: Bärlocher folgt auf Solenthaler
St.Gallen

HEV Stadt St.Gallen: Bärlocher folgt auf Solenthaler

«Keine Steuern und Abgaben durch die Hintertüre»
St.Gallen

«Keine Steuern und Abgaben durch die Hintertüre»

Herzblut für Immobilien

«Immobilien werden für Menschen gebaut – für Menschen, die sich in ihren eigenen vier Wänden wie auch an ihrem Arbeitsplatz wohl und geborgen fühlen möchten. Für die Menschen und die Gebäude, in denen sie täglich ein und aus gehen, schlägt mein Herz», so Julian Härter.

Der künftige Geschäftsführer des Ostschweizer Immobilienunternehmens führt aus: «Mein bisheriges Berufsleben stand schon immer voll und ganz im Zeichen der Immobilie. Meine Lehre habe ich als Kaufmännischer Angestellter bei der Gebäudeversicherung St.Gallen absolviert. Mit meinem Studium in Betriebswirtschaft und Real Estate Management an der Fachhochschule St.Gallen durfte ich eine solide Grundlage für meine Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft erwerben.

In unterschiedlichen Sparten, während sechs Jahren als Leiter des Kundendienstes der Gebäudeversicherung St.Gallen und nun seit fast sieben Jahren als Leiter Industrie & Wohnen sowie stellvertretender Geschäftsführer bei einem Ostschweizer Immobilienunternehmen, habe ich mich stets für alle Belange rund um die Liegenschaft eingesetzt.

Heute stehe ich als künftiger Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsleitung der HEV Verwaltungs AG mit Respekt vor einer neuen Herausforderung. Ich freue mich auf die Aufgaben, welche mich erwarten, und auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der HEV Verwaltungs AG.»

Auch interessant

Wohneigentum an der Spitze der Wunschliste
invest@SG 2021

Wohneigentum an der Spitze der Wunschliste

St.Galler Bauernverband fordert Umdenken
St.Gallen

St.Galler Bauernverband fordert Umdenken

Neugründungen 2023: Zug an der Spitze, Uri am Schluss, Ostschweiz mittendrin
St.Gallen

Neugründungen 2023: Zug an der Spitze, Uri am Schluss, Ostschweiz mittendrin