Faszinierend GmbH zeigt ihre Postkarten an der Säntis-Expo

Text: pd
Bereits zahlreiche Bücher, darunter die Wanderbücher Kinderwagenwege und Familienwanderwege, sowie jährlich fünf Kalendersorten sind unter dem Label «faszinierend» erschienen. Was aber – besonders in der Stadt St.Gallen – auffällt, sind die faszinierend-Kartenständer, die vor vielen Papeterien und Buchhandlungen stehen. Grusskarten, unterschiedliche Postkarten und Magnete werden darin angeboten.
Die Motive reichen von den St.Galler Bratwurst über die Stiftsbibliothek bis zum Säntis. Mittlerweile hat Sandro Reichmuth von den meisten Städten der Umgebung Postkarten herausgegeben. Ob es Postkarten noch braucht? Die Nachfrage bestätigt es. Als kleiner Verlag hat das motivierte faszinierend-Team mit ihrem regionalen Angebot eine Lücke gefüllt.
«faszinierend»-Kartenständer sind in der Stadt nicht mehr zu übersehen.
Inzwischen ist die Auswahl auf über 400 Kartenmotive und 40 verschiedene Magnete angewachsen. Die Sujets ziehen sich rund um den Säntis. Besonders stolz ist das faszinierend-Team auf die Erweiterung des Sortiments um die Regionen Rheintal und Toggenburg. Bisher hat sich das Gebiet vom Säntis bis zum Bodensee erstreckt.
Rund 35 Fachgeschäfte zwischen Kreuzlingen, Buchs, Wil und Heiden führen faszinierend-Postkarten, davon 20 mit einem ganzen Ständer. In einem professionell gestalteten 44-seitigen Katalog wird für die stimmungsvollen Ostschweizer Produkte geworben. Für Sandro Reichmuth ist die Regionalität wichtig. Die Käufer der Karten sollen einen Bezug zu den Motiven haben. Selbst redend werden die Drucksachen in lokalen Druckereien produziert.
Die Vielfalt rund um den Säntis an einem Ort entdecken.
Als Partner und Lieferant der Säntis Schwebebahn AG wird die faszinierend gmbh an der Säntis-Expo mit einem Stand vertreten sein. Das Motto von faszinierend lautet Postkarten rund um den Säntis. Gezeigt und verkauft werden Karten und Magnete aus den folgenden Regionen: Alpstein, Appenzellerland, St.Gallen, Fürstenland, Thurgau, Bodensee, Rheintal und Toggenburg.