St.Gallen

DTI Schweiz ernennt Schmid zum COO

DTI Schweiz ernennt Schmid zum COO
Stefan Schmid, COO DTI Schweiz AG
Lesezeit: 1 Minuten

Die DTI Schweiz AG, Spezialistin für digitale Transformation aus Wil, erhält Verstärkung. Stefan Schmid startet per 1. September bei DTI und ergänzt die Geschäftsleitung als Chief Operating Officer zusammen mit CTO Peter Angehrn und CEO Kaspar Tappolet.

Stefan Schmid war seit 2015 in der Geschäftsleitung der Trendcommerce (Schweiz) AG tätig. Zuletzt fungierte er als Chief Operating Officer und verantwortete Projekte, Entwicklung, Procurement und das operative Druck‐ und Verpackungsgeschäft der Trendcommerce Group. Bis August 2020 hielt er die Rolle als Leiter Entwicklung und Innovation inne und war zusätzlich für Assurance und Security verantwortlich.

Schmid hält einen Abschluss als Dipl. Ing. ETH in Informationstechnologie und einen Exec. MBA der Universität Liechtenstein. Er ist eine willkommene Verstärkung in den Kernkompetenzen Digitalisierung, Transformation und Innovation.

Für COGNAiO, das Digitalisierungs‐Ökosystem der DTI Schweiz AG und der DTI GmbH in Köln bringt Schmid langjährige Expertise in den Bereichen Customer Communications und Output Management mit und ergänzt die Themen um IDP, AI, Content Service, CCM und Search.

Stefan Schmid freut sich sehr auf seine neuen Aufgaben und erklärt: "Ich bin enorm gespannt auf das DTI‐Team und darauf, aktiv an der Unternehmensentwicklung mitzuwirken. Die bisherige Strategie rund um die Cognaio-Plattform will ich mit dem ganzen Team und viel Elan weiter vorantreiben und umsetzen."

Kaspar Tappolet, amtierender CEO der DTI Group, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, Stefan für die DTI gewonnen zu haben, und sind überzeugt, dass er das ideale Rüstzeug hat, unsere Strategie erfolgreich weiter auszubauen."

Auch interessant

DTI-Gruppe expandiert nach Italien
St.Gallen

DTI-Gruppe expandiert nach Italien

SGKB steigert Gewinn und Dividende
St.Gallen

SGKB steigert Gewinn und Dividende

St.Galler Pensionskasse steigert Deckungsgrad markant
St.Gallen

St.Galler Pensionskasse steigert Deckungsgrad markant